2 Minuten Lesedauer
Edco ist in eine finanzielle Schieflage geraten.
i

Lebt die Marke weiter?

Laufradbauer Edco Engineering ist insolvent

Der Laufradbauer Edco Engineering, Anbieter von High-End-Laufrädern, Zubehör und Accessoires, ist insolvent. Eine entsprechende Veröffentlichung wurde Ende Juli im Insolvenzverzeichnis eingetragen. Das zuständige Insolvenzgericht sitzt in Oost-Brabant.

Zum Insolvenzverwalter wurde Ph. W. Schreurs bestellt.

Laut einer Meldung der Fachzeitung "Bike Europe" habe der plötzliche Rückzug des Mehrheitseigentümers Joseph Hsu von Best Top Industrial Ende 2016 zu der finanziellen Schieflage geführt. Gegenüber Bike Europe bedauert Edco-CEO Rob van Hoek die Entwicklung, denn das Unternehmen sei in den letzten beiden Jahren substantiell gewachsen, insbesondere im Export. Gleichzeitig erhebt van Hoek im Bericht Vorwürfe gegenüber den frühere Mehrheitseigentümer. Laut Informationen von Bike Europe seien unmittelbar nach der Insolvenzerklärung Vermögenswerte und Markenrechte an Edco von Joseph Hsus Unternehmen übernommen worden. Damit seien die verbliebenen Anteilseigner mit leeren Händen da gestanden.

21. August 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

EDCO ENGINEERING B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login