2 Minuten Lesedauer
Fritz G. Baumgarten hat Klever Mobility verlassen
i

Nachfolger bereits am Start

Fritz G. Baumgarten hat Klever Mobility Europe verlassen

Die Nachricht machte schon während der Eurobike in Friedrichshafen die Runde, nun ist es offiziell: Fritz G. Baumgarten, der vor sechs Jahren damit begonnen hatte, die E-Bike-Marke Klever in Europa aufzubauen, hat die Kölner Kymco-Tochter verlassen. Ein Nachfolger steht bereits mit

Fritz G. Baumgarten hat Klever Mobility verlassenRuud Sjamaar - neuer Mann an der Spitze von Klever Europe.

Ruud Sjamaar fest.

Baumgarten hatte nach einer langen Ära beim Traditionsunternehmen Campagnolo die Aufgabe übernommen, die damals neu gegründete Klever Mobility Europe GmbH aufzubauen (velobiz.de berichtete) . „Wir sind dankbar für die gute Arbeit, die Fritz Baumgarten beim Aufbau der Firma geleistet hat“, erklärt Victor Ko, Gründer und CEO von Klever.

Mit Wirkung zum 4. September ersetzt Ruud Sjamaar Fritz G. Baumgarten als General Manager der Klever Mobility Europe GmbH. Der Niederländer Sjamaar war drei Jahre als Geschäftsführer von Gazelle tätig und verfügt über breites Fachwissen in der Fahrradbranche. Für Klever hat er in den letzten vier Jahren den Markenaufbau geleitet und vor zwei Jahren Klever Mobility NL für den Benelux-Markt etabliert.

Mario Sillack bleibt Head of Sales für den DACH-Markt. Diese Position hatte Sillack im vergangenen Frühjahr übernommen. Sillack und Sjamaar werden beim weiteren Wachstum von Klever eng zusammenarbeiten, heißt es in einer Pressemitteilung.

E-Bikes von Klever werden aktuell in Deutschland, den Niederlanden und in Belgien vertrieben. Für die Saison 2018 ist geplant, in die Schweiz sowie nach Spanien, Frankreich und Italien zu expandieren.

19. September 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Klever Mobility Europe GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login