2 Minuten Lesedauer
... Leader 96 zu sehen - Fahrräder der Marke Panther.
i

Nach Verkauf der Marke Panther

Panther International GmbH konzentriert sich auf Göricke

Auf der Eurobike waren Fahrräder der Marke Panther schon an ungewohnter Stelle zu sehen. Jetzt ist es offiziell, dass sich die Panther International GmbH mit Geschäftsführer Michael Schminke an der Spitze von dem renommierten Markennamen getrennt hat. Neuer Markeninhaber ist der bulgarische Fahrradhersteller

Leader 96 ( www.leader96.com ), der künftig neben der Marke Panther auch die Marke Jaguar für Fahrräder nutzen wird. Dies gab das Unternehmen u.a. auf seiner Facebook-Seite bekannt. Der 1996 gegründete Hersteller hat kürzlich im Heimatland eine zweite Produktionsstätte eröffnet und damit die Kapazitäten auf über 400.000 Stück pro Jahr ausgeweitet. Im Jahr 2016 produzierte das Unternehmen nach eigenen Angaben mehr als 250.000 Räder, die unter den eigenen Markennamen Leader, Speed und Oryx angeboten werden. Mit den beiden neu erworbenen Marken will das Unternehmen die Marktstellung insbesondere im europäischen Markt ausbauen.

Konzentration auf Göricke

Bei Panther International konzentriert man sich künftig auf die Fahrradmarke Göricke. Der Webauftritt www.pantherbike.de wird seit kurzem direkt auf www.goericke.eu umgeleitet. Die Räder werden am Produktionsstandort der Panther International GmbH in Tschechien, Masterbike s.r.o., gebaut. Gleichzeitig werden dort auch Fahrzeuge für Kunden im Bereich Private Label gefertigt.

21. September 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Panther International GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login