2 Minuten Lesedauer
Marc Faude
i

Kompetente Verstärkung:

Faude verantwortet Produktmanagement bei ADP Rotwild

Wie bereits berichtet verstärkt Marc Faude seit 1. Oktober das Team von Rotwild-Anbieter ADP. Nun hat sich der Bike-Anbieter auch dazu geäußert, welche Aufgaben der renommierte E-Bike-Entwickler Faude bei Rotwild künftig übernehmen wird.

Demnach wird Faude, der von Focus Bikes zu ADP wechselte, bei den Hessen künftig die Rolle des Produkt Managers übernehmen. In dieser Funktion soll er nicht nur das stark wachsende E-Bike-Segment der eigenen Marke Rotwild strategisch weiter entwickeln, sondern auch für jene Unternehmen tätig werden, die von ADP als Entwicklungsdienstleister betreut werden. Hier soll Faude künftig Produktstrategien für die von ADP betreuten
Marken entwickeln sowie die Innovationen in Abstimmung mit den Partnern und deren Entwicklern managen. Dabei werde er eng mit Lutz Scheffer zusammenarbeiten, der im März 2017 von Canyon zu ADP wechselte und dort die Leitung des ADP Concept Design Centers (ACDC) in Garmisch-Partenkirchen übernommen hat.

Peter Schlitt, Geschäftsführer von ADP, freut sich über den kompetenten Neuzugang: „Mit Marc Faude haben wir den idealen Produktmanager gefunden, um uns zukunftssicher aufzustellen. Ich bin überzeugt, dass unsere Projekte von seinen hervorragenden Kenntnissen, in Kombination mit dem Know-How unserer Ingenieure, extrem profitieren werden. Seit über 20 Jahren halten wir schon eine freundschaftliche Beziehung, jetzt freue ich mich ganz besonders auf eine enge, produktive Zusammenarbeit.“

13. Oktober 2017 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

ADP Engineering GmbH (Rotwild)
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login