2 Minuten Lesedauer
Erhard Büchel (2.v.r.) übernimmt den Staffelstab von René Takens
i

Deutscher Industrie-Mann an der Spitze

CONEBI wählt neuen Präsidenten und Vorstand

Der europäische Industrieverband CONEBI (Confederation of the European Bicycle Industry) hat einen neuen Vorstand für die kommenden zwei Jahre gewählt. An der Spitze steht als künftiger Präsident ein Industrievertreter aus Deutschland. Gleichzeitig wurde auch ein neuer Ehrenpräsident ernannt.

CONEBI vertritt als Verband der europäischen Fahrrad-, E-Bike, Fahrradteile- und Komponentenhersteller deren Interessen gegenüber der Europäischen Union und den internationalen Institutionen. Erfreulich aus deutscher Sicht ist daher die Bestellung von Erhard Büchel zum neuen Präsidenten des Verbandes. Ihm zur Seite stehen künftig die Vize-Präsidenten Jeron Snijders Blok (COO der Accell Gruppe), Paulo Fernando Monteiro Rodrigues (Miralogo/Orbita Group Administrator), Massimo Panzeri (CEO Atala) und Sacha Boedijn (Manager und Vertreterin der RAI Vereniging) als Schatzmeisterin.

Zur neuen Zusammensetzung des Vorstandes heißt es vom Zweirad Industrie Verband: „Der Zweirad-Industrie-Verband begrüßt die Ernennung des neugewählten Vorstandes und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit gegenüber den Instanzen auf europäischer und internationaler Ebene.“

In den vergangenen Jahren stand der ehemalige Accell-Frontmann Rene Takens als Präsident an der Spitze von CONEBI. Er wurde von den Mitgliedsunternehmen einstimmig zum Ehrenpräsidenten des Verbandes ernannt.

Neuzugang

Im Rahmen der CONEBI-Hauptversammlung in Brüssel wurde auch ein neues Mitglied in Reihen der Verbandes begrüßt. Neues Mitglied ist die Hellenic Bicycle Manufacturers Association HEL.BI.M.A. aus Griechenland

16. Oktober 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

COLIPED vzw
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login