2 Minuten Lesedauer
Ein Wechsel an der Spitze steht zum Jahreswechsel an
i

Peter Althaus verlässt Unternehmen

E-Bike-Anbieter my Stromer kündigt einen Chefwechsel an

Beim Schweizer E-Bike-Hersteller my Stromer steht zum Jahreswechsel ein Chefwechsel an. Wie das Unternehmen mitteilt, verlässt der bisherige Geschäftsführer Peter Althaus das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin. Sein Nachfolger steht bereits fest.

Ein Wechsel an der Spitze steht zum Jahreswechsel anStefan SchwabJakob Luksch

Ab 1. Januar 2018 wird Jakob Luksch die Geschicke des Schweizer E-Bike-Herstellers führen. Der 45-jährige Wirtschaftsingenieur übernimmt die operative Führung. Er blickt auf 15 Jahre in der Automobilbranche zurück. Luksch stammt aus Deutschland und war bei verschiedenen Zulieferern für die Kunden BMW und Mini mitverantwortlich für Vertrieb, Projektierung und die Entwicklung neuer Mobilitätskonzepte.

„Wir freuen uns sehr auf Jakob Luksch. Mit ihm werden wir den erfolgreichen Weg von myStromer weitergehen“, sagt Verwaltungsratspräsident und Uhrenunternehmer Stefan Schwab. „Luksch hat bewiesen, dass man in der hart umkämpften Mobilitätsbranche nur Erfolg hat, wenn man sich auf die Bedürfnisse der Kunden fokussiert. Von dieser Erfahrung wird myStromer profitieren.“

Der bisherige CEO Peter Althaus verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Er wird in Deutschland eine neue berufliche Herausforderung annehmen. Zu seinem Abschied sagt Schwab: „Wir danken Peter Althaus für sein großes Engagement. Er hat die strategische Neuausrichtung von myStromer erfolgreich umgesetzt und übergibt Jakob Luksch ein gut aufgestelltes Unternehmen“.

16. Oktober 2017 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

myStromer AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login