2 Minuten Lesedauer
Neues Erscheinungsbild, neuer Slogan für die Eurobike
i

Markenprofil geschärft

Eurobike gibt sich ein neues Erscheinungsbild

Die Eurobike schärft ihr Markenprofil und startet mit einem neuen Erscheinungsbild und dem Slogan "Tomorrow starts here and now!" in die Weiterentwicklung der globalen Fahrrad-Plattform. Und zwar dahin gehend: weg von der Lenkerparade und hin zur Highlight-Präsentation. Dazu sagt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen:

„Der neue Werbeauftritt stellt das Thema zukünftige Mobilität in den Mittelpunkt. Die Eurobike fungiert als zentraler Treffpunkt und Katalysator für Marktveränderungen und zeigt Industrie, Fachhandel, Medien, Politik und Konsumenten Gestaltungsmöglichkeiten für den Umgang mit den zukünftigen Markt- und Entwicklungschancen auf. Die Dynamik der Entwicklung im Fahrrad- und Mobilitätsmarkt vollzieht sich rasant und die Eurobike als Trend-, Orientierungs- und Neuheiten-Plattform treibt diese an. Das drückt der neue Auftritt aus“.

Reduzierte Linienführung, moderne Farbgebung, futuristisches Design: Steven Cook, Creative Director und Motion Designer Daniel Lepik haben zusammen mit dem Eurobike-Team mechanische Objekte in einer surrealen Umgebung zusammengebracht, die dem Betrachter eine fantastische Welt eröffnen soll. „Wir wollten einen Bike-Typus erschaffen, der für die Eurobike-Kernidee als Antrieb der globalen Branche steht. Darauf basierend entstand die offene und dynamische Form. Die Zukunft der Mobilität ist noch nicht absehbar, aber unser neues Key Visual liefert die fortschrittlichen Möglichkeiten moderner Fortbewegung", beschreibt Steven Cook die neue Gestaltung.

Richtungsweisendes Erscheinungsbild

Für Eurobike-Bereichsleiter Stefan Reisinger gibt das neue Erscheinungsbild die zukünftige Richtung vor - weg von der Lenkerparade und hin zur Highlight-Präsentation. „Die globale Fahrrad- und E-Mobility-Branche braucht diesen jährlichen Treffpunkt als Leistungsschau, Inspiration und Aha-Erlebnis für alle relevanten Branchen-Akteure. Unsere Marktbegleiter sind die zukünftigen Gewinner der Megatrends Fahrrad und E-Mobilität. Das passiert nicht, indem man auf den Markt reagiert, sondern nur, indem man ihn selbst gestaltet - mit Kreativität, Ideenreichtum und Leidenschaft. Die Eurobike ist eine dynamische Marke, die sich auch in Zukunft weiterentwickelt."

Das neue Motiv ziert ab sofort sämtliche digitalen Anwendungen, Printprodukte und Broschüren der Eurobike.

23. Februar 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login