2 Minuten Lesedauer
eMTB-Tourismus Studientage: hier gibt es fruchtbare Diskussionen um den Status Quo des e-MTB-Segments.
i

E-MTB-Tourismus Studientage im April:

So lässt sich der E-Bike-Boom vermarkten

Schon im letzten Jahr diskutierten 80 Vertreter aus Industrie, Medien und Alpenverein den Status Quo zu E-MTBs. Nun laden die Veranstalter zu den 2. E-MTB-Tourismus Studientagen nach Latsch. Restplätze sind noch verfügbar. Die Veranstaltung findet am

12. und 13. April statt. Im Mittelpunkt der Konferenz stehen konkrete Marketing-Möglichkeiten des E-MTB-Segments. Die Vortragenden werden zu aktuellen Umfragen und Studien sowie zur Zielgruppen-Definition aus Sicht der Industrie (Specialized), des Tourismus (Tirol Werbung) und des Konsumenten referieren.

Im Anschluss sollen potentiellen Marketing-Kanäle näher beleuchtet werden. Aus Südtirol stammt dabei ein konkretes Beispiel und Digital Experte Fabian Bergner spricht über die Trends und Tools im Bereich der neuen Medien. Das ist auch die Ausgangslage für den praktischen Anwendungsteil, in dem alle Teilnehmer direkt miterleben, wie eine Facebook Live-Übertragung aufgestellt und realisiert wird.

Veranstalter der E-MTB-Tourismus Studientage in Latsch sind Sissi Pärsch, Darco Cazin, Christina Kulling und Michaela Zingerle in enger Partnerschaft mit IDM Südtirol.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular, gibt es hier .

21. März 2018 von Nadine Elbert
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login