Sechs neue Positionen:
Cannondale Sports Group verstärkt Führungsriege massiv
Die neuen Führungspositionen sollen sich auf alle vier Fahrradmarken (Cannondale, GT, Schwinn und Mongoose), die unter dem CSG-Dach vereint sind, auswirken. Dabei soll eine verbesserte Produktarchitektur und Markenausrichtung entwickelt werden. Die unabhängigen Radhändler werden dabei als entscheidender Vertriebskanal genannt, der als „Schlüsselelement“ diene und dazu beitrage, dass sich die CSG verstärkt auf die Erzielung besserer Ergebnisse konzentrieren könne.
Die neuen Führungspositionen im Einzelnen:
Bob Kmoch wird als Finanzvorstand weltweit alle Bereich der Finanzplanung und der Buchhaltung leiten.
Zum leitenden Geschäftsführer weltweit steigt Ron Lombardi auf. Zuvor beaufsichtigte Lombardi die laufenden betrieblichen Vorgänge auf globaler Ebene der Marke Cannondale. In seiner nun erweiterten Position als leitender Geschäftsführer weltweit für CSG wird er die betrieblichen Vorgänge aller vier CSG-Marken einschließlich Herstellung in Übersee, Lagerhaltung, IT-Management sowie die rechtlichen Aspekte und die Qualitätskontrolle überwachen.
Bruno Maier ist als Generaldirektor weltweit künftig für die Ausrichtung der globalen Markenstrategien und das Marketing für alle CSG-Marken zuständing.
Steve Reeds wird als Generaldirektor Produktentwicklung und Einkauf die weltweite Produktentwicklung und den Einkauf für alle CSG-Marken leiten.
Dave Manchester, der zuvor Vizepräsident des Vertriebs bei Cannondale war, wird jetzt die Verantwortlichkeit für alle CSG-Marken in Nordamerika überwachen.
Jeff Mc Guane, zuvor Präsident von Cannondale Europe, wird erweiterte Verantwortlichkeiten im Bereich Verkauf für alle CSG-Marken außerhalb der Vereinigten Staaten übernehmen.
Zusätzlich wird Bob Baird in seiner derzeitigen Stellung als amtierender Präsident bei CSG verbleiben. Baird hält außerdem die Position des Präsidenten des Segments Erholung und Freizeit bei Dorel.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.