Frühjahrsputz im Netz
VSF krönt mit modernen Webseiten sein neues Auftreten
Mehr Luft und Freundlichkeit sollte den beiden Internet-Auftritten eingehaucht werden, um sie noch bedienfreundlicher und übersichtlicher zu machen. Darum musste unter anderem das VSF-typische Gelb im Hintergrund einem hellen, klaren Weiß weichen. Für den Wiedererkennungseffekt des neuen VSF-Designs sollen Radfahrer in Scherenschnitt-Optik sorgen, die auf Tandem, Renn- oder Bonanza-Rad durchs VSF-Web radeln. Doch das schönste Design hilft wenig, wenn die Internetseite nicht benutzerfreundlich aufgebaut ist. Darum wurde auch die Struktur der VSF-Seiten so überarbeitet, dass begehrte Inhalte nun an prominenter Stelle platziert schnell zu finden sind und heruntergeladen werden können.
Bereits im Sommer 2008 begannen die „Renovierungsarbeiten“ am VSF-Auftritt und trugen zum ersten Mal in der Imagebroschüre des VSF Früchte. Weiter ging es über die Plakate zur „Tankst du noch oder fährst du schon“-Kampagne bis hin zum neuen Webauftritt.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.