Neue Marke, neue Firmenseite, neue Räder
Schweizer Fahrradbauer Simpel schaltet einen Gang höher
Unter www.simpel.net ist ab sofort die neue Firmenwebsite von Philip Douglas zu erreichen. Von dort aus geht es zum einen zur eigenen Fahrradmarke Simpel, die in der Schweiz bekanntlich direkt an Endkunden vertrieben werden, zum anderen auch zu den Falträdern der Marke Ori und Bikefriday sowie zu der puristischen Fahrradmarke Dailybread, die über ausgewählte Fachhändler angeboten werden.
Neuerdings hat Douglas auch den Schweizer Vertrieb der Paper Bicycle ( www.paper-bicycle.com ) übernommen, die aus der Feder des Schotten Nick Lobnitz stammen. Durch ihre robuste Bauweise und dem besonderen Design, eigenen sich diese Räder insbesondere für Leihsysteme und durch die großen Foamex-Seitenabdeckungen für Werbung oder projektbezogene Kommunikation. Noch sind erst Musterräder verfügbar. Die Serienproduktion soll im April starten.
Zum ersten Mal online zu sehen ist das Modell optimist mit Gates Carbon Drive. Highlight dieses Rads, das nun als Serienmodell an den Start geht, ist der hochwertige CroMo-Stahlrahmen mit dem patentierten Ausfallenden-System. Laut Douglas ist dies der erste Serienrahmen auf dem Markt, der die Rohloff-Schaltung mit dem Gates Carbon Drive Antrieb und einer im Rahmendreieck integrierten Post Mount Scheibenbremse kombiniert. Das Modell optimist ist daneben noch in einer Variante mit Shimano-Alfine und Carbon-Drive erhältlich. Die Auslieferung beginnt im Mai.
Wie Philip Douglas gegenüber velobiz.de erklärt, werden Rahmensets vermutlich auch dem Fachhandel in Deutschland angeboten.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.