Niederlassung gegründet
Niederländischer E-Bike-Anbieter will in Deutschland Fuß fassen
Baesweiler, rund 20 Kilometer nördlich von Aachen, wo im Gewerbegebiet für den Start rund 200 qm für Büro, Lager und Werkstattfläche gemietet wurden. Geschäftsführer der deutschen Niederlassung ist neben den Silent-Force-Gründern Aad Eekmann, Ed de Kort und Martin Straver auch Jürgen Jansen, der am Aufbau eines Vertriebsnetzes in Deutschland arbeitet.
Während zunächst verschiedene Modelle über Home-Shopping-Kanäle und Online-Shops angeboten wurden, sollen nun auch Stützpunkthändler in ganz Deutschland beliefert werden, erklärt Jansen. Den Fachgeschäften bietet man ein Shop-in-Shop-System, das unter dem Namen EMP (Elektro Mobile Partner) an den Start geht.
Im Angebot hat Silent Force z.B. das SF 103 mit niedrigem Einstieg, das von einem 180-Watt starken Radnaben-Motor sowie einer 3-Gang-Nabenschaltung von Shimano angetrieben wird. Das Gesamtgewicht gibt der Hersteller mit 25 Kilogramm an.
Das SF 101 ist ein faltbares E-Bike, das ebenfalls von einem 180-Watt starken Radnabenmotor und einer 6-Gang-Kettenschaltung angetrieben wird. Dessen Gewicht beträgt laut Hersteller inklusive Akku 23 Kilogramm.
Zur Ausstattung der Silent-Force-Modelle gehören zudem selbstleuchtende LED-Pedale aus eigener Herstellung.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.