Pressemitteilung vom ZEG-Vorstand:

ZEG freut sich über "besonders erfolgreiche" Bike-Expo-Premiere

Die ZEG hat eine Pressemitteilung herausgegeben. Das als solches ist schon bemerkenswert. Inhalt der Pressemitteilung ist ein Fazit zur Premiere der Fachmesse Bike Expo aus Sicht der Einkaufsgenossenschaft. Laut Georg Honkomp,

Vorstandsvorsitzender der ZEG, könne der Verband "auf eine besonders erfolgreiche Messe in München zurückblicken". 90 % aller ZEG-Händler, so die Pressemitteilung, hätten die Messe besucht und ihre Order getätigt. Auch würden alle Aussteller der Bike Expo eine positive Bilanz ziehen.

Positiv verlaufen sei auch die Mitgliederversammlung am Vorabend der Bike Expo, bei der laut ZEG knapp 1000 Personen - angefeuert vom Gast-Star DJ Ötzi - "kräftig gefeiert" haben. Das Motto der Party: "ZEG Oktoberfest".

Gerne würde man in der Branche daraus wohl einen Hinweis lesen, welcher Termin für die Bike Expo im kommenden Jahr von der ZEG unterstützt wird. Wobei angesichts der Interessen der ZEG ein Termin im Oktober eher unwahrscheinlich sein dürfte. Fakt ist aber, dass der Termin und das Konzept für die nächste Bike Expo erst nach Gesprächen mit der Branche fest gelegt werden sollen.

29. Juli 2009 von Markus Fritsch

Messe München GmbH / ISPO