2 Minuten Lesedauer

Erfolgreiche Premiere am Gleisdreieck

Berliner Fahrradschau plant Neuauflage im Jahr 2011

Am 6. und 7. März 2010 feierte die Berliner Fahrrad Schau in der Station-Berlin Premiere. Die Veranstalter sprechen von einem Erfolg und planen schon für die nächste Ausgabe im kommenden Jahr. Bei der ersten Ausgabe der Messe fanden sich

3000 Besucher, darunter rund 300 Fachbesucher und Medienvertreter in den Hallen am Gleisdreieck ein. „Als Veranstalter der zweimal im Jahr stattfindenden Premium Fashion Show wollten wir das Thema Lifestyle für Berlin aufgreifen und etwas bieten, das es so in Berlin noch nicht gibt. Mit der Berliner Fahrrad Schau werden Innovation, Lifestyle und E-Mobilität für Zweiräder verbunden und zum beginnenden Frühling Lust auf mehr gemacht. Das positive Feedback der Aussteller, als auch die vielen Besucher, geben uns Recht, das Konzept weiter zu entwickeln“, sagt Norbert Tillmann, Geschäftsführer der Station-Berlin.

Die Mischung aus Herstellern wie z.B. Fixie Inc., GoCycle, Hawk, Nox, Pasculli, PG-Bikes, Seven Cycles und Veloheld, Händlern, Bike-Fashion und exklusivem Fahrradzubehör sei ideal und soll im nächsten Jahr ausgebaut werden, heißt es im Schlussbericht.

Auf einem freien Parcour konnten ausgestellte Fahrräder, Roller und E-Bikes von Besuchern Probe gefahren und auch gekauft werden, was direkt zu Saisonbeginn ein besonderes Highlight ist.

Für Abwechslung – egal ob für Profi -Fahrer, Fahrradliebhaber oder Kinder – sorgten Programmpunkte wie die Filmpremiere von „Days of Thunder 2009“ des MTB-Profis Timo Pritzel, Shows auf BMX-Rampen und Halfpipe der Profis von Mellowpark, Bike-Polo Spiele, Bike Karaoke und Bike Styling.

Der Termin für die nächste Ausgabe steht bereits fest: 5. und 6. März 2011.

31. März 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login