2 Minuten Lesedauer
Martin Haft und Kalle Kalkhoff
i

Nachfolger ist bereits im Dienst:

Kalle Kalkhoff verabschiedet sich von der Branchen-Bühne

Ein Fahrradmarkt ohne Kalle Kalkhoff ist für manche in der Branche nur schwer vorzustellen. Doch allmählich wird man sich an den Gedanken gewöhnen müssen, denn der Pedersen-Pionier will beruflich künftig kürzer treten, wie er velobiz.de am Rande der VSF-Mitgliederversammlung in Bielefeld erzählte. Der Grund liegt

im familiären Umfeld Kalkhoffs, für das er sich künftig mehr Zeit nehmen will. Für seine Firma Kalkhoff, Sølling und Pedersen, bei der er weiter als Teilhaber im Hintergrund wirken wird, hat Kalkhoff bereits einen neuen Frontmann gefunden: Hier soll künftig Martin Haff als Ansprechpartner für Händler und Verbraucher auftreten. Haff war zuvor ein langjähriger Kunde des Pedersen-Anbieters.

Kalkhoff hatte in Bielefeld jedoch nicht nur einen neuen Partner vorzustellen, sondern auch ein neues Vertriebsmodell: Künftig kann nämlich das nur in Schwarz erhältliche T-Modell auch unverbindlich zur Probe bestellt werden. Sollte ein Kunde dann innerhalb einer angemessenen Zeit feststellen, dass er sich auf dem Pedersen-Rad nicht wohl fühlt, wird es von Kalkhoff, Sølling und Pedersen kostenfrei wieder abgeholt.

29. November 2007 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pedersen Manufaktur Kalkhoff GbR
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login