2 Minuten Lesedauer
Walter Sturm und Messeleiter Benedikt Lex
i

Positive Messebilanz in Salzburg

Bike & Trimm bestätigt Stellung als wichtiger Ordertermin

Für Messeleiter Benedikt Lex (im Bild rechts neben BBF-Mann Walter Sturm) war es die erste „Bike & Trimm“, die unter seiner Leitung stattfand. Nach vier Messetagen (26. bis 29. September) zieht Lex eine positive Messebilanz. Mit 342 ausstellenden Marken und 21.000 Quadratmeter Ausstellungsfläche platzte die Brandboxx wieder beinahe aus allen Nähen. Insgesamt nutzten

Walter Sturm und Messeleiter Benedikt LexBussiness-Ambiente in Salzburg

2810 Fachbesucher den Termin, um sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und Ware für die kommende Saison zu ordern. Und dies haben Händler nach Aussagen verschiedener Aussteller gegenüber velobiz.de auch fleißig getan. Jedoch habe der österreichische Fachhandel eine recht schwierige Saison hinter sich, die wie in Deutschland auch unter schlechten Witterungsverhältnissen und wenigen Schönwetterperioden gelitten hätte. So sehen sich insbesondere jene Lieferanten im Vorteil, die auch bei einer niedrigeren Vororder während der Saison rasch Fahrräder nachziehen können. Doch auch wenn sich im österreichischen Fachhandel nicht alle Umsatzziele erfüllt hätten, berichten Aussteller von einer insgesamt guten Stimmung im Fachhandel, die sich insbesondere auch durch gute Abverkäufe im E-Bike-Segment aufgehellt hätte.

Dabei nutzten wie in den Vorjahren auch einige Fachhändler aus Deutschland, Ungarn, Slowenien, Tschechien und der Slowakei die Bike & Trimm, um in entspannter Atmosphäre ihre Ordergeschäfte zu tätigen.

Standortfrage wohl vom Tisch

War im vergangenen Jahr noch ein möglicher Umzug der Bike & Trimm von den doch etwas beengten Verhältnissen in der Brandboxx Salzburg ein diskutiertes Thema, so ist dieses Thema offenbar wieder vom Tisch. Wie aus gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, habe man sich wohl für die nächsten Jahre auf den bisherigen Standort festgelegt. Im Gespräch war beispielsweise die Messe Salzburg, die ein weitaus größeres Platzangebot geboten hätte. Jedoch hatten nicht wenige Aussteller befürchtet, dass dann das besondere Flair der Messe verloren ginge. Und nicht zuletzt dürfte die Kostenstruktur bei der Messe Salzburg eine andere sein als in der Brandboxx in Salzburg-Bergheim.

30. September 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Brandboxx Salzburg GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login