2 Minuten Lesedauer
Calabria
i

Fahrräder aus den Niederlanden

Neuer Vertreiber will mit Sensa in Deutschland Gas geben

In Deutschland ist die Fahrradmarke Sensa aus den Niederlanden noch weitgehend unbekannt. Dies soll sich jedoch bald ändern. Denn mit dem Aufbau eines Händlernetzes hierzulande beschäftigt sich seit kurzem

CalabriaFioriCross SportSupra Laufräder

Dennis Gill aus Olfen, der die Deutschland-Vertretung für Sensa übernommen hat. Sensa ist eine Marke der Intersens Bikes & Parts BV aus Alemlo im Osten Hollands. Das Unternehmen ist bereits seit 20 Jahren am Markt und bietet neben der Marke Sensa ( www.fahrradstore.com ) auch noch im preisorientierten Bereich die Fahrradmarke Target sowie unter der Marke Supra hochwertige Carbon-Laufräder an. Die Marken werden ins besondere im Heimatmarkt und in Belgien verkauft.

Beide Partner arbeiten schon seit geraumer Zeit auf anderer Ebene zusammen: Gill bezieht mit seiner Firma CM-G-Carbon ( www.cm-g.info ) von Intersens Rohrahmen zum Aufbau eines eigenen Rennrad-Modells. Diese Zusammenarbeit wird jetzt durch die Übertragung der Deutschland-Vertretung für Sensa vertieft.

Unter der Marke werden hochwertige Rennräder und Mountainbikes sowie Trekkingräder und Cyclo-Cross-Modelle angeboten. Der Vertrieb der Räder soll ausschließlich über ausgewählte Fachhändler erfolgen. „Händler können bei uns auch mit einer kleinen Zahl von Rädern starten. Mindestbestellmengen gibt es bei uns nicht“, erklärt Dennis Gill im Gespräch mit velobiz.de.

28. Oktober 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Carl August Wirth GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login