2 Minuten Lesedauer
Das Thema Fahrrad ist beim Bremer Publikum sehr populär, wie auch der langjährige Erfolg der Messe Fahrrad.Markt.Zukunft. zeigt. Aber 2011 steuert die beliebte Veranstaltung nun auf eine neue Zukunft zu.
i

Neue Messe als Nachfolger:

Rad+Outdoor löst Fahrrad.Markt.Zukunft. ab

Über ein Jahrzehnt war Fahrrad.Markt.Zukunft. als Publikumsmesse eine feste Größe im Messegeschehen der Hansestadt Bremen. Ab 2011 verschwindet nun der traditionsreiche Name aus dem Bremer Messekalender. Stattdessen gibt es

künftig in Bremen die neue Fachmesse Rad + Outdoor am 12. und 13. März. Damit sollen die Synergien zur bereits seit 2005 parallel stattfindenden Messe OUTDOOR besser kommuniziert werden: „Sowohl das Freizeitverhalten der Deutschen hat sich verändert als auch ihre Bedürfnisse im Bereich Mobilität. Um das Thema Fahrrad dreht es sich häufig in beiden Fällen. Es liegt also nahe, eine Messe zu veranstalten, die beide Welten miteinander verbindet“, sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen.

Weiterhin unter eigenem Namen läuft hingegen auch künftig die zeitgleich stattfindende Passion Sports Convention, die als Mischung aus Event und Messe die Themen Funsport, Lifestyle sowie Ausrüstung und Shows rund um Skaten, Snowboarden, Surfen sowie Konzerte in den Mittelpunkt stellt. Mit der Kombination aus den drei Messethemen konnte der Veranstalter im vergangenen Jahr rund 18.000 Besucher in die Messehallen locken.

Unbeeinflusst von der Umbenennung arbeitet die Messe Bremen bei der Durchführung des Fahrrad-Teils der Publikumsmesse mit der Berliner Agentur VeloKonzept zusammen.

29. Oktober 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login