2 Minuten Lesedauer
Neue Marke bei C4C-Sports
i

Adieu Circle Cycles:

C4C-Macher Latermann kommt mit neuen Ideen auf den Markt

Wie jetzt erst bekannt wurde, hat das Braunschweiger Unternehmen C4C Sports zum Jahreswechsel den Vertrieb von Carbon-Spezialist Circle Cycles eingestellt. C4C-Macher Ingo Latermann brütet unterdessen neue Ideen aus, unter anderem den Start einer neuen Marke für stylishes Fahrradzubehör im Retro-Look.

Nach verschiedenen Differenzen mit dem Markeninhaber von Circle Cycles haben die Braunschweiger unter den Vertrieb der Carbon-Räder zum Jahreswechsel einen Schlussstrich gezogen. Im Zuge dessen ist auch Co-Geschäftsführer Torsten Braunschön aus dem Unternehmen ausgeschieden. C4C Sports wird seitdem von Latermann in Eigenregie geführt.

Bereits parallel zum Circle-Vertrieb hatte sich C4C Sports auf den Vertrieb hochwertiger Accessoires für stilbewusste Alltagsradler spezialisiert, unter anderem mit der französischen Sattelmarke Gilles Berthoud sowie den Lenkern und Griffen von Bella Ciao. Dieses Segment will Latermann nun mit einer weiteren Marke aus eigener Feder ausbauen. Der Markenname ist gleich deren Macher: Latermann. Programm sind außergewöhnliche Komponenten im Retro-Look, die anderswo nicht leicht zu finden sind. Wie etwa eine wetterfeste Holz-Transportkiste für den Gepäckträger mit Klickfix-Befestigung.

2. Februar 2011 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

C4C sports GmbH & Co KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login