2 Minuten Lesedauer

Plattform gestartet

Onlinedienstleister will beim Abverkauf von Restposten helfen

Vor kurzem ist eine neue Handelsplattform gestartet, die insbesondere mittlere und kleine Fahrradhändler beim Abverkauf von Restposten und Vorführrädern via Internet unterstützen soll. Der Anbieter heißt

www.bike-angebot.de . Die Idee der Macher: Händler und fachkundige Endverbraucher zusammen zu bringen und dem Händler dabei die Möglichkeit bieten, seine Modelle überregional anzubieten und zu verkaufen. Dabei gehe es ausdrücklich nicht um aktuelle Ware, wie Tilo Kurreck von bike-angebot.de betont, sondern ausschließlich um reduzierte Auslaufware. „Der kaufende Kunde wird von unserer Seite wiederum explizit auf das Produkt aus dem Fahrradfachhandel hingewiesen, außerdem werden ihm bei Kauf der Sache auch immer bei uns angeschlossene Händler aus seiner Region genannt, die als kompetenter Fachpartner vor Ort fungieren“, so Kurreck.

Für den Händler liege der Vorteil darin, dass sein Bestand schneller reduziert werden könne und er logistisch besser in der Lage sei, Neuorder bei den Herstellern aufzugeben.

12. April 2011 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login