Eröffnung am Wochenende
Vertical-Ride: Giant macht neues Store-Design sichtbar
des neuen Giant Store Konzeptes eingebaut hat. Dabei sticht das neue Konzept nicht nur optisch hervor, sondern auch in punkto Funktion, Flexibilität und Navigation geht das Shop-Design neue Wege. Entwickelt wurde es von Marcel Hollenberg, Retail Manager Giant Deutschland zusammen mit Felix Stark von The Store Designers aus Köln.
Ziel des Konzeptes ist es, die Fahrräder und das Zubehör so zu präsentieren, dass sich die Kunden voll und ganz auf das Produkt konzentrieren können, gleichzeitig alle wichtigen Informationen vermittelt bekommen und einer intuitiven Navigation folgen können. Dabei wird die Wertigkeit eines jeden Fahrrades oder Zubehörteils durch neuartige Präsentationsmodule hervorgehoben.
Mit dem GSI (Giant Store Inside) Projekt in Mannheim gibt Giant einen Ausblick auf das Design zukünftiger händlerbetriebener GBS (Giant Bike Store). GBS ist ein neuartiges Geschäftsmodell, welches sich aus Themen wie Shopplanung, Shopdesign, Logistik, Lageroptimierung, Vermarktung und nicht zuletzt neuen Service-Dienstleistungen zusammen setzt. „In Mannheim werden die ersten Elemente des neuen Giant Store Konzeptes auf die Fläche gebracht“, sagt Hollenberg.
„Es freut mich, mit Vertical Ride einen starken Partner gefunden zu haben, der mit uns gemeinsam diesen Weg bestreitet und wertvolle Praxiserfahrung für die Entwicklung neuer innovativer Flächenkonzepte liefert“, so Oliver Hensche, Geschäftsführer von Giant Deutschland.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.