2 Minuten Lesedauer

Neue Kooperation trägt erste Früchte

Branchenportal Velobiz.de stellt neue Startseite ins Netz

Nach fast vier Jahren velobiz.de ist die Zeit reif für einige Updates des populären Branchen-Fachportals. In den kommenden Monaten werden wir nach und nach einige neue Funktionen bei velobiz.de einführen und bestehende Funktionen verbessern. Den Anfang machen seit heute die Startseite von velobiz.de und eine neue Suchfunktion, die es nun ermöglicht, alle Bereiche und Inhalte von velobiz.de in einem Schritt zu durchsuchen.

Die heute veröffentlichten Updates sind das Ergebnis einer neuen Zusammenarbeit mit der Röttger Internet Marketing GmbH (RIM), den Machern u.a. von bikeshops.de, die künftig die technische Entwicklung von velobiz.de mit vorantreibt. Nachdem in den vergangenen Monaten bereits einige technische Hebel im Hintergrund neu gestellt wurden, gehen heute nun die ersten sichtbaren Änderungen online.

Mit der neuen Startseite wollen wir unseren Nutzern künftig einen besseren Überblick über die redaktionellen Inhalte von velobiz.de geben. Dazu wird die Startseite ab sofort in die einzelnen redaktionellen Rubriken unterteilt, in denen wiederum in chronologischer Reihenfolge die jeweils aktuellen Themen aufgeführt werden. Viel Aufmerksamkeit haben wir zudem auch der neuen Suchfunktion gewidmet, die nun eine globale Suche in allen Inhalten von velobiz.de ermöglicht. Weil jedoch mit inzwischen fast 7000 Meldungen, über 1500 Datenbankeinträgen und stets mehreren hundert Stellenanzeigen das Suchergebnis mitunter recht umfangreich ausfallen kann, gibt es zusätzlich noch eine Profi-Suchfunktion, mit der sich das Suchgebiet enger eingrenzen lässt.

Nun gilt: Nach dem Update ist vor dem Update. In den kommenden Monaten wollen wir nun weitere Bereiche von velobiz.de überarbeiten und weitere neue Funktionen einführen. Wir haben für die Programmierer bei RIM jedenfalls noch gut gefüllte Wunschliste.

31. Mai 2011 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

RIM Röttger Internet Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Fritsch & Wetzstein Verlag GmbH & Co. KG - velobiz.de
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login