2 Minuten Lesedauer
Blauer Himmel und viele Tester - Demo Day 2011 in Argenbühl
i

Wetterglück am Bodensee

Demo Day unter blauem Himmel läutet die 20. Eurobike ein

Der Auftakt zur 20. Eurobike in Friedrichshafen ist geglückt: Beim Demo Day fanden die zahlreichen Besucher aus dem Fachhandel und den Medien bei strahlendem Sonnenschein beinahe perfekte Bedingungen vor, um bereits am Vortag der Fahrradmesse viele Neuheiten zu bestaunen und vor allen Dingen zu testen. Insgesamt zählte die Messe Friedrichshafen

Blauer Himmel und viele Tester - Demo Day 2011 in ArgenbühlBlauer Himmel und viele Tester - Demo Day 2011 in ArgenbühlBlauer Himmel und viele Tester - Demo Day 2011 in Argenbühl

1840 Fachbesucher und 608 Medienvertreter bei der fünften Ausgabe des Demo Days, der zum vierten Mal in Argenbühl durchgeführt wurde. „Besser können wir uns den Messeauftakt kaum vorstellen. Der EUROBIKE DEMO DAY bietet einen weltweit einzigartigen Mix aus Neuheiten-Messe und Bike-Festival und stößt bei unseren Kunden auf ein sehr gutes Feedback“, resümierte Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen das Ereignis in Ratzenried. „Maßgeblich beteiligt an diesem Erfolg ist die Gemeinde Argenbühl, die uns mit zahlreichen Helfern unterstützt und die Bike-Welt mit offenen Armen empfangen hat“, ergänzt Projektleiter Stefan Reisinger.
116 Aussteller zeigten ihre Bike-Neuheiten. Und deren Produkte waren heißbegehrt. Dass der Pedelec-Trend auch im sportiven Bereich angekommen ist, zeigte sich deutlich bei einem Blick auf die insgesamt fünf Teststrecken, die für Rennradfahrer und Mountainbiker ausgeschildert waren. Hier tummelten sich deutlich mehr motorisierte Räder als noch in den Jahren zuvor. Aber auch klassische Mountainbikes, Renn-, Falt- und Liegeräder wurden ausgiebig ausprobiert.

30. August 2011 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login