Schulterschluss in der Schweiz
Stromer rutscht mit BMC und Bergamont unter ein gemeinsames Dach
Es ist ein Schulterschluss von zwei Velo-Enthusiasten: Auf der einen Seite Andy Rihs mit den Marken BMC und Bergamont, auf der anderen Seite Thomas Binggeli, über den Rihs sagt: „Thomas Binggeli hat mit erst 37 Jahren schon eindrücklich bewiesen, dass er ein innovativer, begeisternder Unternehmer mit großem Durchhaltevermögen ist. Ich erhoffe mir von seiner Persönlichkeit und seinem genialen E-Bike Stromer entscheidende Impulse für die ganze Gruppe.“
Der komplett in der Schweiz entwickelte und mehrfach preisgekrönte Stromer soll künftig über das Vertriebsnetz der ISH Gruppe zusammen mit BMC und Bergamont über den weltweiten Fachhandel zum Erfolg fahren.
Ablösung für Mike Hürlimann
Thomas Binggeli, der Gründer von Thömus Veloshop, beteiligt sich an der ISH Holding und wird diese ab sofort operativ leiten. Er löst damit Mike Hürlimann ab, der die ISH Gruppe in den letzten drei Jahren geleitet und zu einem weltweit tätigen Konzern entwickelt hat. „Der Verwaltungsrat verdankt dessen großen Einsatz und die Bereitschaft, weiterhin für Sonderaufgaben zur Verfügung zu stehen“, heißt es in einer Pressemitteilung.
Andy Rihs bleibt Verwaltungsratspräsident der ISH Gruppe.
Thömus bleibt selbstständig
Der Zusammenschluss beinhaltet jedoch nicht Bingelis Bike-Marke Thömus: Diese bleibt weiterhin selbstständig und wird künftig von Markus Binggeli geführt, der während vieler Jahre eng mit Bruder Thomas zusammen gearbeitet hat.
Thomas Binggeli bleibt Mehrheitsaktionär und Verwaltungsrat von Thömus.
In der neuen ISH-Gruppe sind gegenwärtig rund 250 Mitarbeitende in Grenchen, Thörishaus und Hamburg beschäftigt. Sie erzielen einen Jahresumsatz von rund 125 Mio CHF.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.