2 Minuten Lesedauer

Investor aus Europa greift zu:

Marin startet in eine neue Zukunft

Auf der letztjährigen Eurobike wurden die ersten Kontakte geknüpft, jetzt meldet Bike-Anbieter Marin den Vollzug: Der MTB-Pionier aus dem kalifornischen Marin-County hat einen neuen Inhaber, und zwar die europäische

Investment-Gesellschaft Minestone Limited. „Die Übernahme von Marin durch Minestone wird es uns erlauben, unsere Marke durch höhere Investitionen in Produkt-Innovationen, Marketing und Mitarbeiter zu stärken“, sagt Robert Buckley, Präsident, Gründer und bislang Inhaber von Marin. Gleichzeitig ist wohl auch das Alter des inzwischen 67jährigen Marin-Gründers ein Grund für den Verkauf des Unternehmens gewesen. Buckley freue sich nun darauf, so eine Pressemitteilung, die Mitarbeiter von Marin in dieser Phase des Übergangs zu begleiten.

Der deutsche Marin-Vertreiber Bernd Adamski freut sich unterdessen über die neuen Perspektiven für die Marke: Dies sei eine „super Chance“ für Marin, so Adamski, nachdem nun deutlich mehr Ressourcen für die Marke zur Verfügung stünden. Zudem seien die deutschsprachigen Länder neben dem amerikanischen Heimatmarkt für Marin von zentraler Bedeutung.

Über den in Malta registrierten neuen Marin-Inhaber ist unterdessen wenig bekannt. Das Unternehmen soll bisher vor allem im asiatischen Raum investiert haben, heißt aus dem Umfeld von Marin. Der Firmensitz von Marin bleibt unverändert im nordkalifornischen Novato.

7. Februar 2012 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login