2 Minuten Lesedauer
Der Schuh-Profi kehrt mit neuer Aufgabe zu seinen Wurzeln zurück.
i

Neue Herausforderung im Schuh-Segment

Ex- Northwave-Mann Steuerwald kehrt zu seinen Wurzeln zurück

Johannes Steuerwald, in den vergangenen Jahren Frontmann der italienischen Schuh- und Bikewearmarke Northwave, stellt sich einer neuen Herausforderung, die ihn ein Segment führt, in dem er schon zu Beginn seiner Karriere tätig war. Die Fahrradbranche wird Steuerwald auch bei seiner neuen Aufgabe nicht aus den Augen verlieren. Seit Anfang Mai stärkt Steuerwald als

Sales Director den Custom-Made-Sportschuh Spezialisten a misura GmbH mit Sitz in München. Die neugegründete Vertriebsorganisation beschäftigt sich mit dem Aufbau von neuen Distributionskanälen für Custom-Made-Sportschuhe und für ein so genanntes „BestFit“ Matching System. Wie Steuerwald gegenüber velobiz.de verrät, soll dieses System nicht nur der Sportschuhbranche vorbehalten sein
Zu diesem Zweck sollen sowohl kompetente Handelspartner gefunden und parallel dazu Industrie-Partner für den Bereich Sportschuhe nach Maß gewonnen werden.
Aber auch im Bereich Fahrradschuhen wird es einen Partner geben: Zusammen mit Northwave arbeitet man bereits intensiv an Maßschuh-Lösungen und einer Produktion in Italien, mit denen man auch im Radschuhbereich für Furore sorgen will.

Für den Schuh-Profi Steuerwald schließt sich mit dem Wechsel ein Kreis: Steuerwald hat in seiner Laufbahn nicht nur über fünf Jahre für Adidas in leitenden Positionen gearbeitet, sondern auch maßgeblich am Launch der Geox-Schuhe in Europa beteiligt. Das Thema „Shoe-Customizing“ nahm er bereits vor elf Jahren für die Firma Creo in Angriff. „Der Markt war damit aber noch nicht reif dafür“, sagt Steuerwald gegenüber velobiz.de.
Dies hat sich jetzt jedoch geändert und mit a misura meldet sich Steuerwald genau wieder in diesem Segment zurück. A misura wird getragen vom Scanning-Spezialisten Corpus.e und dem Marktführer im Bereich Maßskischuh-Produktion, ERTL/Renz. Steuerwalds Aufgabe wird es sein, Fachhändlern die Vorteile mit 3D-Scannern von Corpus.e zu vermitteln und weiter zu schulen.
Steuerwald sagt dazu: „Mit Hilfe des lightbeam-Scanners können Händler ihren Kunden bereits vor der Anprobe sagen, welcher Schuh passen wird und sich dementsprechend in der Beratung von anderen Händlern abheben“. Zudem ist der 3D-Scan des Fußes die Grundlage für die passgenaue Fertigung der Schuhe.
Was Steuerwald und a misura ( www.a-misura.com ) speziell in der Fahrradbranche bewegen wollen, das wird wohl spätestens auf der nächsten Eurobike zu sehen sein.

30. Mai 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

NORTHWAVE GMBH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login