2 Minuten Lesedauer

Geschäftsbetrieb soll weitgehend normal weiterlaufen

Großbrand in Hoya: Mehrere Hallen stehen bei Hartje in Flammen

(AKTUALISIERT) Großes Unglück für Großhändler und Fahrradhersteller Hartje: Am Firmensitz in Hoya sind in der vergangenen Nacht zwei Lagerhallen in Flammen aufgegangen. Darin waren

entgegen anderslautenden Medienberichten, die zunächst von 25.000 Fahrrädern und 2000 Elektrobikes sprachen, rund 10.000 Fahrräder gelagert. Zudem waren dort auch Montagematerialien für die Manufaktur-Produktion von Hartje gelagert. Der Schaden geht ingesamt in Millionenhöhe. Personen kamen jedoch nicht zu Schaden. Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen.

Hartje meldet unterdessen, dass der reguläre Geschäftsbetrieb möglichst rasch wieder aufgenommen wird. Zwar sei der Manufakturbetrieb vorübergehend eingeschränkt, die Lieferfähigkeit der anderen Geschäftsbereiche sei aber sicher gestellt. Auch eine am kommenden Wochenende geplante Hausmesse der KFZ-Sparte von Hartje soll wie geplant stattfinden.

Einen TV-Bericht über den Großbrand gibt es unter anderem in der Mediathek des NDR: www.ndr.de/regional/niedersachsen/hannover/brand1327.html

17. Oktober 2012 von Jürgen Wetzstein und Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Hermann Hartje KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login