Commuter Bag

Commuter Bag

Taschenspezialist Basil hat bislang in Deutschland insbesondere den Fachhandel als Zielgruppe angesprochen. Künftig soll die Marke aber auch bei Endverbrauchern hierzulande einen höheren Bekanntheitsgrad gewinnen. Dafür ist Basil eine Kooperation mit dem (…) mehr...


28.02.2014

Neuerungen bei der fünften Auflage

Berliner Fahrradschau: Zwei neue Bereiche feiern Premiere

Berliner Fahrradschau

Berliner Fahrradschau

In wenigen Wochen – am 22. und 23. März - öffnet in der Bundeshauptstadt wieder die Berliner Fahrradschau ihre Tore. Bei ihrer bereits fünften Auflage führt die Fahrradmesse in den pittoresken Hallen des Postgüterbahnhofes der STATION-Berlin am Gleisdreieck zwei neue Themenschwerpunkte ein, bei der vor allem Liebhaber klassischer Fahrräder und moderner Rennmaschinen auf ihren Geschmack kommen werden. mehr...


NuVinci

NuVinci

Synergien in der Kundenansprache nutzen und interessierte Kunden im E-Bike-Bereich einfach und effektiv Testfahrten mit dem NuVinci Harmony System ermöglichen: Das sind die primären Ziele des NuVinici Experience Center, einer interaktiven Marketingkooperation die zusammen mit Fahrradhersteller (…) mehr...


Dakine

Dakine

Die amerikanische Sport- und Lifestyle-Marke Dakine, die auch für Mountainbiker zahlreiche Produkte im Sortiment führt, stärkt den PR-Auftritt im deutschsprachigen Raum und arbeitet künftig mit (…) mehr...


28.02.2014

„Große Qualitätsunterschiede“

Verbrauchermagazin: Fahrradwerkstätten in Wien im Check

Insgesamt 14 Fahrradwerkstätten in Wien stellte der Verein für Konsumenteninformation (VKI) auf die Probe. Für einen Fahrradcheck wurde dort von Testkunden ein mit verschiedenen Mängeln präpariertes Fahrrad abgegeben. Ergebnisse aus diesem Werkstatt-Test wurden jetzt vorab veröffentlicht. Ein detaillierter Testbericht erscheint im Verbrauchermagazin KONSUMENT. (…) mehr... (Kommentare: 1)


28.02.2014

Frühjahrsputz

Maloja stellt neue Homepage ins Netz

Maloja.de

Maloja.de

Pünktlich zum Start der Frühjahr/Sommersaison stellt Maloja eine komplett überarbeitete Homepage online. Die neue Seite ist so angelegt, dass sie auch auf (…) mehr...


27.02.2014

Abenteuer für Jedermann

Rocky Mountain ist neuer Partner vom Stoneman Trail

Dirk Janz (links) und Roland Stauder

Dirk Janz (links) und Roland Stauder

(Pressemitteilung) Rocky Mountain mit seinen Kultbikes und dem Slogan „LOVE THE RIDE“ und „Stoneman“ mit seinen Bike-Trails und seinem Slogan „ Spirit of Adventure“ stehen nun für ein gemeinsames Lebensgefühl. mehr...


vivavelo Branchenkongress in Berlin

vivavelo Branchenkongress in Berlin

Der Vorbereitungen für die dritte Ausgabe des Branchenkongress vivavelo in Berlin am 12. bis 13. Mai 2014 laufen auf Hochtouren. Die hohe Bedeutung dieser Veranstaltung zeigt sich auch an einem immer stärker werdenden Rückenwind aus der Fahrradwirtschaft. So freut sich der Initiator Verbund Service und Fahrrad (VSF) über insgesamt 14 Sponsoren aus der Fahrradindustrie. Die Sponsorenliste setzt sich zusammen aus (…) mehr...


Ralf Selzer

Ralf Selzer

ACS-Geschäftsführer Roger Milenk stellt mit einem personellen Neuzugang die Weichen auf Wachstum seiner Marken und strebt gleichzeitig eine Intensivierung der Zusammenarbeit mit dem Fachhandel an. Neu als Head of Business Development und Sales ist ab 1. März (…) mehr...


27.02.2014

Zuwächse bei Neukunden

BBF Bike mit erfolgreicher Hausmesse zum Saisonstart

Hausmesse in Berliin/Hoppegarten

Hausmesse in Berliin/Hoppegarten

Am vergangenen Wochenende startete die BBF Bike GmbH in ihrer Zentrale in Berlin/Hoppegarten mit einer Hausmesse in die neue Saison. Dabei sorgten nicht nur Kaiserwetter und anhaltend milde Temperaturen für gute Stimmung in Berlin. Hagen Stamm, geschäftsführender Gesellschafter von BBF Bike zieht Bilanz: (…) mehr...



1 2 3 4 5 6 >> 14

Reports & Interviews

08.03.2017

Frühjahrsmesse oder Festival?

Berliner Fahrradschau zeigt Fahrrad-Pop-Kultur

14.02.2017

1. Expertenforum für Mobile Sicherheit

Abus versammelt die Fahrradbranche in der Security World

22.12.2016

Veranstaltung der Restrukturierungsbranche

Schlussverkauf? Vor welchen Herausforderungen der Einzelhandel steht


Magazin

12.02.2017

velobiz.de Magazin 1-17 Familien und Transport

Trend-Potenzial

12.02.2017

Umfrage - Zielgruppe Familie

Das Fahrrad­geschäft als ­Familienversorger

12.02.2017

Report - Alltagsmobilität

Wo bleibt die Verkehrswende?