2 Minuten Lesedauer
Umfrage der Woche
i

Umfrage der Woche:

Welche Zukunft hat Made in Germany in der Fahrradbranche?

Hängt der drohende Wegfall des Anti-Dumping-Zolls auf Fahrräder aus China wie ein Damokles-Schwert über der deutschen Fahrradindustrie? Sram hat jedenfalls schon mal die Verlagerung seiner Getriebenaben-Fertigung nach Taiwan bekannt gegeben , weil aus Sicht des amerikanischen Unternehmens immer mehr Kunden ihre Fahrräder aus Fernost beziehen würden. Und auch Accell-Chef René Takens sagt im Interview mit velobiz.de , dass nach seiner Einschätzung die Fertigungstiefe europäischer Fahrradhersteller noch weiter abnehmen werde. Wie schätzen Sie die künftige Lage der heimischen Fahrradindustrie ein? Hat Made in Germany in unserer Branche noch eine Zukunft?

Bitte antworten Sie über die Kommentar-Funktion unten.

31. März 2010 von Markus Fritsch
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login