DieRedaktion.de ist ein unabhängiger Online-Marktplatz für Texte: Das Portal führt Journalisten, Verlage, Agenturen, Unternehmen und Verbände effizient auf einer Plattform zusammen.

DieRedaktion.de ist ein unabhängiger Online-Marktplatz für Texte: Das Portal führt Journalisten, Verlage, Agenturen, Unternehmen und Verbände effizient auf einer Plattform zusammen.

Ein Jahreswechsel und die ersten Wochen des neuen Jahres haben – psychologisch betrachtet – eine hohe Wirkung auf Menschen. Der Ballast des letzten Jahres wird abgestreift, neue Vorsätze werden gefasst, persönliche wie auch berufliche und unternehmerische Ziele werden formuliert. Erfahrungsgemäß krempelt jetzt jeder Unternehmer und Mitarbeiter die Hemdsärmel hoch – getrieben von der Kraft, das neue Jahr zum besten Jahr zu machen. Kurz: Wir sind aufgeschlossen für Neuigkeiten, Veränderungen und neue Maßnahmen. Deswegen ist „Jetzt!“ der richtige Zeitpunkt für erfolgreiche PR- und Öffentlichkeitsarbeit. Doch wie spreche ich die Medien, die Kunden, die Zielgruppe an? Mit welcher Sprache, mit welchen Inhalten? Wer kann mir einen guten redaktionellen Text schreiben? Zur Beantwortung dieser Frage hat das Expertenteam der Journalismusbörse DieRedaktion.de sieben Tipps zur erfolgreichen PR-Arbeit zusammengestellt. (...) mehr...


23.01.2013

Aktuelle Ernst & Young-Studie

Fördergelder: Hürden für kleine Händler am höchsten

Ernst & Young: KMU-Förderbarometer 2012

Ernst & Young: KMU-Förderbarometer 2012

Welche Unternehmen beantragen Fördergelder? Und für was eigentlich? Zwei Fragen neben vielen anderen, die die Autoren der Ernst & Young-Studie „KMU-Förderbarometer 2012“ beantworten. Augenfällig ist, dass nur wenige Betriebe überhaupt Fördermittel einsetzen. Und wenn, dann wurden diese 2012 wesentlich seltener in die Aus- und Weiterbildung der Beschäftigten gesteckt. Neben einer Bestandsaufnahme liefert die Studie auch eine Prognose für die nächsten Jahre, die nichts Gutes verheißt, denn der Umfang der zukünftigen Förderprogramme muss – gerade was EU-Gelder angeht – auch im Lichte der Finanzkrise gesehen werden. mehr...



1

Nachrichten

27.02.2017

Besuch aus Berlin

Grünen-Politikerinnen gratulieren JobRad zum Klimaschutzpreis

27.02.2017

Drei Veranstaltungen

Rotwild geht mit Partnern auf Endkunden-Tour

27.02.2017

Schulung, Tests, Austausch

Stevens: 17. Händlerreise führte nach Katalonien


Magazin

12.02.2017

velobiz.de Magazin 1-17 Familien und Transport

Trend-Potenzial

12.02.2017

Umfrage - Zielgruppe Familie

Das Fahrrad­geschäft als ­Familienversorger

12.02.2017

Report - Alltagsmobilität

Wo bleibt die Verkehrswende?