30.04.2013

Platzhirsche und spannende Neueinsteiger

18. Spezialradmesse Germersheim: Von Lasten und Liegern 2.0

Viel Verkehr auf der Outdoor-Teststrecke - auch wenn der Wettergott den Spezialradlern nicht wohlgesonnen war

Viel Verkehr auf der Outdoor-Teststrecke - auch wenn der Wettergott den Spezialradlern nicht wohlgesonnen war

Meet and greet, Fan-Forum, Test-Festival: Die Spezi ist seit 17 Jahren der Veranstaltungs-Höhepunkt der Spezialradbranche. Dieses Mal kam aber einiges anders. Extrem ungewohnt für alle Beteiligten (…) mehr...


12.04.2013

Wende im Einkaufsverhalten

Internet versus Stationär: Wo steht der Fahrradhandel?

Das Internet trägt dazu bei, dass Kunden im stationären Geschäft kaufen.

Das Internet trägt dazu bei, dass Kunden im stationären Geschäft kaufen.

Das Einkaufsverhalten der Konsumenten verändert sich: Informationen, auch über den Preis, sind aufgrund von Internet transparenter geworden. Smartphones sind beim Einkauf mittlerweile immer griffbereit und somit können bereits im Fachgeschäft in Sekundenschnelle Preise verglichen werden. Was bedeutet dies für den stationären Fahrradhandel? Inwiefern sind diese Veränderungen im Verkäufer-Alltag im Fahrradshop bereits sichtbar? Sind sie ausschließlich eine Bedrohung oder gibt es auch Chancen? Velobiz.de hat zusammen mit dem Marktforschungs-Institut Trendscope dazu Fahrradhändler befragt. (…) mehr...



1

Nachrichten

27.02.2017

Besuch aus Berlin

Grünen-Politikerinnen gratulieren JobRad zum Klimaschutzpreis

27.02.2017

Drei Veranstaltungen

Rotwild geht mit Partnern auf Endkunden-Tour

27.02.2017

Schulung, Tests, Austausch

Stevens: 17. Händlerreise führte nach Katalonien


Magazin

12.02.2017

velobiz.de Magazin 1-17 Familien und Transport

Trend-Potenzial

12.02.2017

Umfrage - Zielgruppe Familie

Das Fahrrad­geschäft als ­Familienversorger

12.02.2017

Report - Alltagsmobilität

Wo bleibt die Verkehrswende?