22.01.2016

Ergebnisse einer Befragung junger Menschen

Stationäre Händler mit Online-Präsenz werden bevorzugt

Ausgewählte Ergebnisse der Studie

Ausgewählte Ergebnisse der Studie

Vor allem bei jungen Deutschen unter 30 Jahren, den sogenannten „Millennials“, führt es zu einem erheblichen Imageverlust, wenn lokale Händler und Unternehmen auf bekannten Online-Plattformen nicht präsent sind. Das kann sich auch negativ auf den Umsatz auswirken. Das sind Ergebnisse der repräsentativen europäischen Studie „Local Listing Report 2015“, die im Auftrag von Webhosting-Anbieter 1&1 durchgeführt wurde und noch weitere interessante Erkenntnisse hervorbringt. mehr...


18.01.2016

90 Jahre Gonso:

Bikewear-Pionier feiert Jubiläum

Gonso feiert in diesem Jahr sein 90. Jubiläum.

Gonso feiert in diesem Jahr sein 90. Jubiläum.

Der Start ins neue Jahr markierte für den Bikewear-Spezialisten Gonso eine besondere Wegmarke: 2016 wird das Unternehmen aus Albstadt 90 Jahre alt und blickt auf einige Pionierleistungen für den Radsport zurück, wie etwa die Markteinführung der ersten Rennradhosen aus synthetischem Material. mehr...


08.01.2016

Erfolgreiche Branchenschulung

Schweizer Fahrradhandel rüstet sich für die kommende Saison

Ein Highlight des diesjährigen Infotech war die kontroverse Diskussion über E-Mountainbikes.

Ein Highlight des diesjährigen Infotech war die kontroverse Diskussion über E-Mountainbikes.

Auch bei der 13. Austragung präsentierte sich die Infotech auf der Höhe der Zeit: Mit einem reichhaltigen Seminarangebot zu Technik, Verkauf und Betriebsführung konnte der zweitägige Weiterbildungsanlass am 6. und 7. Januar in Luzern einmal mehr über 600 Fachhandelsangestellte anlocken. Besondere Aufmerksamkeit erhielten in diesem Jahr Vorträge zur Zukunft des Handels und ein kontrovers geführtes Podiumsgespräch über Sinn und Unsinn von E-Mountainbikes. mehr...



1

Nachrichten

27.02.2017

Besuch aus Berlin

Grünen-Politikerinnen gratulieren JobRad zum Klimaschutzpreis

27.02.2017

Drei Veranstaltungen

Rotwild geht mit Partnern auf Endkunden-Tour

27.02.2017

Schulung, Tests, Austausch

Stevens: 17. Händlerreise führte nach Katalonien


Magazin

12.02.2017

velobiz.de Magazin 1-17 Familien und Transport

Trend-Potenzial

12.02.2017

Umfrage - Zielgruppe Familie

Das Fahrrad­geschäft als ­Familienversorger

12.02.2017

Report - Alltagsmobilität

Wo bleibt die Verkehrswende?