2 Minuten Lesedauer
Tjeerd Jegen - neuer CEO der Accell Group
i

CEO und Aufsichtsratsvorsitzender

Accell Group besetzt zwei Top-Positionen neu

Die niederländische Accell-Group besetzt mit Wirkung zum 1. November den CEO-Posten neu, der bis dato interimistisch von Juan de Ochoa bekleidet wurde. Bereits zum 1. Oktober wurde ein neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats ernannt.

Neuer CEO und Vorsitzender des Verwaltungsrates der Accell Group wird Tjeerd Jegen. Der neue Frontmann der Accell-Group kann auf mehr als 25 Jahre Erfahrung in Führungspositionen bei global agierenden Einzelhandelsunternehmen zurückblicken. Tjeerd Jegen kommt vom Bekleidungsdiscounter Takko Fashion. Frühere Stationen waren die niederländische Einzelhandeskette Hema sowie die britische Supermarkt Tesco, die er als COO in Thailand leitete.

Mit der Ennenung von Tjeerd Jegen ist das im Sommer neu aufgestellte Führungsteam der Accell-Group wieder komplett velobiz.de berichtete .

Bekannter Manager übernimmt Aufsichtsfunktion

Bereits mit Wirkung zum 1. Oktober wurde Kasper Rørsted zum Vorsitzenden des Aufsichtsrats ernannt. Er war zuvor über 14 Jahre als CEO bei zwei Dax-Unternehmen beschäftigt – zuletzt bei Adidas und davor bei der Henkel Group.

Rørsted ist auch als Mitglied mehrerer Unternehmensvorstände und Non-Profit-Organisationen aktiv, darunter die Siemens AG, Maersk, Woom und der European Round Table of Industrialists. Zuvor war er auch in den Vorständen von Nestlé, ABInBev, Ecolab und Bertelsman tätig.

5. Oktober 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login