2 Minuten Lesedauer
Mit einem GoldAward auf der Eurobike ausgezeichnet
i

Mit bekannten Gesichtern

Adidas Cycling kehrt in den deutschen Fachhandel zurück

Als im vergangenen Jahr das adizero Cycling Jersey den Gold Award bei der Eurobike verliehen bekommen hat, wurde schon über die Rückkehr von Adidas Radtextilien auf den deutschen Fahrradmarkt spekuliert. Ab sofort herrscht darüber Klarheit, denn soeben hat das Unternehmen die Rückkehr von adidas Cycling im Fachhandel angekündigt. Neuer Distributeur für adidas Cycling in Deutschland ist

die neu gegründete Sportfreunde Handelsgesellschaft mbH in Duisburg. Das Unternehmen übernimmt mit sofortiger Wirkung alle Marketing-, Vertriebs- und Logistikaufgaben für die Distribution von adidas Radtextilien in Deutschland.

Geschäftsführer der Sportfreunde ist Thomas Schrafen, als Vertriebsleiter wird Jörg Schmidt tätig sein, ehemaliger Verkaufsleiter von Thaler Sports.

adidas kann auf eine lange und erfolgreiche Geschichte im Radsport zurückblicken. Die ersten Radschuhe wurden bereits 1960 gefertigt. In den 90’ern begann die bis heute andauernde Partnerschaft mit dem British Cycling Team und mit dem Team Telekom wurden zahlreiche Tour-Siege eingefahren. Die Produktlinien für die Saison 2015 reichen u.a. von High Performance Artikeln aus der adizero Serie, über die sportliche Supernova Linie bis hin zur komfortablen Response Kollektion.

3. Juli 2014 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

adidas AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login