2 Minuten Lesedauer

Trends zu Saisonbeginn

Berliner Fahrrad Schau geht in die zweite Runde

Nach der Premiere im vergangenen März, dreht sich bei den Machern der Berliner Fahrradschau schon alles um die zweite Auflage am 5. und 6. März 2011. Standort bleiben die historischen Hallen der

STATION-Berlin am Gleisdreieck, nicht weit vom Potsdamer Platz entfernt. Hinter dem Event der Berliner Fahrradschau stecken die Macher der PREMIUM Modemesse, denen es nicht „um eine gewöhnliche Fahrradmesse“ geht. Vielmehr soll das Fahrrad als Ausdruck des individuellen Lebensstils, sei es als Designobjekt, Sportgerät oder innovatives Fortbewegungsmittel, dargestellt werden.

Ein Schwerpunkt liegt dabei auf alternative Antriebstechnologien. In Kooperation mit dem Bundesverband Elektromobilität werden dabei neue Konzepte intelligenter Mobilität präsentiert. Abgerundet wird das Ausstellungs-Portfolio durch Mode, Zubehör und Events. Und natürlich wird es Flächen geben, um die verschiedenen Räder Probe fahren zu können.

5. Oktober 2010 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login