2 Minuten Lesedauer
i

Neue Kooperation

Cake schafft sich ein starkes Standbein in Asien

Der E-Zweirad-Hersteller Cake aus Schweden setzt weiter auf internationale Kooperationen, um die Expansion voranzutreiben. Der neueste Coup gelang Cake in Thailand.

In den vergangenen Wochen und Monaten hat der schwedische Spezialist für leichte Elektrozweiräder verschiedene Vertriebs- und Produktionspartnerschaften in Asien und Amerika geschlossen velobiz.de berichtete . Soeben gab Cake eine bedeutende Kooperation in Thailand mit Stallions Motor (STL Grup Holdings) bekannt.

„Unser Vorstoß nach Thailand, einem Schlüsselmarkt für elektrische Zweiräder, ist ein entscheidender Moment", sagt Stefan Ytterborn, Gründer und CEO von Cake. "Die Partnerschaft mit Stallions Motor, die für ihr Engagement, ihre Erfahrung und ihre Qualität bekannt sind, steht für unsere gemeinsame Vision einer emissionsfreien Zukunft", fügt Ytterborn hinzu.

„Obwohl das Geschäft mit Elektromotorrädern für die STL Group ein neues Unterfangen ist, haben wir großen Respekt vor dem Ehrgeiz, dem einzigartigen Produktdesign und dem nachhaltigen Geschäftsmodell von CAKE. Mit der Aufnahme von CAKE in unser Markenportfolio glauben wir fest daran, dass Stallions Motor dem thailändischen Motorradmarkt eine größere Vielfalt an Werten und Erfahrungen bieten kann. Wir freuen uns darauf, der CAKE-Familie beizutreten und gemeinsam mit Cake dieses neue Geschäftsfeld zu erschließen", sagt Thirachet Lapjaturapit, CEO der STL Group.

Im Gegensatz zu Cakes Direct-to-User-Modell, das für Europa und Nordamerika eingeführt wurde, wird Asien auf einer Partnerbasis in Zusammenarbeit mit Premium-Betreibern entwickelt. Weitere Partnerschaften für andere asiatische Märkte sollen im Laufe des Jahres bekanntgegeben werden.

17. Juli 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cake 0 Emission AB
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login