2 Minuten Lesedauer

Kölner Händler organisiert mit

Cycolonia 2010: Premiere für neue Radmesse in Köln

Köln hat wieder eine Fahrradmesse. Bereits im nächsten Frühjahr, am 27. und 28. März, feiert mit der „Cycolonia“ eine neue Fahrradpublikumsmesse am Rhein Premiere. Organisiert wird die Veranstaltung von der Event Agentur „grenzgang“ sowie dem Mitinhaber des Kölner Fahrradfachgeschäfts

Radlager Nirala, Lothar Könekamp. „Mit der Cycolonia möchten wir innovativen Herstellern von Fahrrädern und Zubehör, Fahrradmedien und -verlagen, Verbänden, Radtouristikunternehmen, Outdoor-Ausrüstern und Experten in der Fahrradstadt Köln vor Beginn der Saison eine attraktive Präsentationsplattform schaffen. Die emotionale Veranstaltung soll Hersteller, Aktive sowie Aktivisten inspirieren – und vor allem soll sie Spaß machen“, erläutert Lothar Könekamp die Motivation der Organisatoren.

Ausgerichtet wird die neue Frühlingsmesse im renommierten Deutschen Sport und Olympia Museum mit dem schönen Außengelände am Rheinau Hafen.

Drei Schwerpunkte werden gesetzt: Im Sektor Urbane Mobilität werden E-Bikes und Stadträder, die Themen „Mit dem Fahrrad zum Büro“, „Die mobile Familie“, Anhänger, Kinder- und Jugendräder, Funktionskleidung und -taschen, Beleuchtung & Sicherheit sowie alternative Verkehrskonzepte zusammengefasst.

Der zweite Sektor Fahrradtouristik und -reisen behandelt Reiseräder, Outdoor-Equipment, GPS-Navigation und Fahrradtouristik in Deutschland, Europa und der Welt.

Der dritte Sektor „Fahrrad als Lifestyle“ umfasst Cruiser, Freak- und Spezial-Bikes, wie Trikes, Liegeräder, Lastenräder etc., aber auch Zubehör, Mode & Accessoires sowie Fitness.

Ergänzt wird das Programm durch Live-Vorträge, Workshops, zahlreiche Testmöglichkeiten, Kinderparcours, Diskussionsforen, ein Fahrradfilmkino, aber auch durch Events wie die Long Distance Bikers Convention mit Biker-Zeltlager am Rhein. „Wir wollen unseren Ausstellern viele attraktive Möglichkeiten zur Einbindung in das Eventprogramm bieten, wie z.B. über die Gestaltung von Workshops“, erklärt Ramin Houchmand vom Management der Cycolonia.

Die Veranstalter legen Wert darauf, dass es sich bei der "Cycolonia" um keine Verkaufsmesse handelt. Beratung und Ausprobieren sollen im Mittelpunkt stehen, gekauft werden soll anschließend im Fachhandel.

Weitere Informationen gibt es ab sofort im Internet unter www.cycolonia.de .

16. November 2009 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login