2 Minuten Lesedauer
Eugene Fierkens (links) und Edward Vlutters verstärken das Management.
i

Ridley und Eddy Merckx

Eugene Fierkens und Edward Vlutters neu im Management-Team

Fahrradhersteller Belgian Cycling Factory, das Unternehmen hinter den Marken Ridley und Eddy Merckx Bikes, begrüßt zwei Topmanager aus der Fahrradbranche neu in seinen Reihen.

Der Fahrradhersteller sichert sich damit langjährige Expertise aus der Fahrradbranche. Eugene Fierkens fungiert künftig als General Manager Strategy & Business, Edward Vlutters als Vice-President of Sales.

Joachim Aerts, CEO und Eigentümer von Belgian Cycling Factory, erklärt: „Ich habe immer bewundert, was Eugene in den letzten 19 Jahren als Managing Director Europe geleistet hat, zuerst für Specialized und dann für Cannondale. Dazu gehört auch, wie er diese Marken auf dem europäischen Markt positioniert hat. Wir haben die gleiche Sichtweise, was die Führung eines eigenständigen Familienunternehmens angeht.“ Und weiter: "Ich bin überzeugt, dass Eugene als General Manager Strategy & Business einen bedeutenden Einfluss auf den strategischen Plan und das Wachstum unseres Unternehmens haben wird. Unter anderem wird er sich unter anderem auf die Weiterentwicklung der Partnerschaften mit unseren Händlern konzentrieren.“ Fierkens berichtet direkt an CEO Joachim Aerts.

Zu Rückkehrer Edward Vlutters sagt Joachim Aerts: „Edward hat über 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Vertriebsfunktionen, darunter zwölf Jahre bei Cannondale und nicht zu vergessen, bereits fünf Jahre bei Ridley“. Edward Vlutters berichtet in seiner Funktion als Vice-President of Sales an Eugene Fierkens.

Für das zweite Quartal kündigt BCF weitere branchenerfahrene Neuzugänge an. Zudem will das Unternehmen in der zweiten Jahreshälfte 2024 eine neue Fahrrad-Generation auf den Markt bringen. „Es wird unser bisher bestes und umfangreichstes Sortiment sein“, kündigt Aerts. Zudem soll stark in den Bereich Digitalisierung und Dienstleistungen investiert werden.

26. März 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Ridley - NV Race Productions
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Belgian Cycling Factory
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login