2 Minuten Lesedauer
Eurobike Logo
i

Neuer Messeablauf ab 2008:

Eurobike schiebt künftig Überstunden

Die gute Nachricht zuerst: Besucher und Aussteller der Eurobike können künftig länger ausschlafen. Die eigentlich gar nicht so schlechte Nachricht: Dafür muss (oder darf) auf der Messe abends länger gearbeitet werden.

Langschläfer und Nachtmenschen werden die Messe Friedrichshafen dafür lieben: In diesem Jahr öffnet die Eurobike ihre Tore erst um 10 Uhr, dafür geht es abends zwei Stunden länger, also bis um 20 Uhr.

Drei "gute Gründe" sprechen aus Sicht der Messe für den neuen Tagesablauf: Der um eine Stunde längere Messetag biete Besuchern und Ausstellern mehr Zeit für ihre Geschäfte, außerdem werde dadurch die Verkehrssituation morgens und abends weiter entzerrt. Und nicht zuletzt würden die veränderten Zeiten einem generellen Messetrend entsprechen.

Am Publikumstag, dem Sonntag, wird die Messe dann aus Rücksicht auf den Standabbau der Aussteller schon um 18 Uhr beendet.

Apropos Publikum: Ab 2009 will die Messe Friedrichshafen den Charakter der Eurobike als Fachmesse noch stärker betonen. In Folge soll die Messe 2009 schon am Mittwoch mit Fachbesuchertagen öffnen. Letzer Messe- und einziger Publikumstag wird dann der Samstag sein.

3. März 2008 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe Friedrichshafen GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login