2 Minuten Lesedauer
Stefan Schär übergibt an Sohn Marco
i

Stabübergabe in der Schweiz

Generationswechsel bei der Bulls Suisse AG

Nach sieben Jahren Aufbauarbeit tritt Stefan Schär beim Schweizer Partner der ZEG kürzer. Die Geschäftsleitung bleibt in der Familie.

Die Bulls Suisse AG vertreibt seit sieben Jahren als Partner der ZEG die Marken Bulls, Kettler und I:sy in der Schweiz. Der Vertriebsakteur setzt nach wie vor auf die langfristige Kooperation mit familiengeführten Fachhandels-Geschäften, die ihre Region und deren Bedürfnisse im Detail kennen. Am Standort wird investiert. Die Bulls Suisse AG zieht in einen Neubau um, der in Stans direkt an der Autobahn A2 liegt. Hier werden Büros, eine Werkstatt, ein Showroom sowie ein Schulungsraum für alle Marken des Vertriebsakteurs eingerichtet - ein Beleg für den Glauben in die Zukunft des Schweizers Velomarkts.

Generationswechsel

Auch personell hat das Unternehmen die langfristige Zukunft bereits aufgegleist. Denn per 1. Januar 2024 hat Stefan Schär die Geschäftsführung an seinen Sohn Marco Schär übergeben. Dieser war in den vergangenen sieben Jahren schrittweise mit mehr und mehr Aufgaben im Unternehmen betraut worden. «Marco wird weiterhin dafür sorgen, dass die Bedürfnisse des Schweizer Marktes erkannt und auch berücksichtigt werden. Marco wird das Gute weiterziehen und die neuen Themen mit den Fachhändlern angehen, die auf uns alle zukommen. Dazu braucht es auch frischen Wind, und ich unterstütze ihn dabei sehr gerne aus der zweiten Reihe», so Stefan Schär. Marco Schär ergänzt: «Ich bin meinem Vater dankbar für die grosse Leistung und Vorarbeit der letzten Jahre. Kundennähe, Flexibilität und schöne technische Lösungen sind das Fundament unserer Strategie und werden es auch bleiben: Die Bulls Suisse AG garantiert inhabergeführten Fachhändlern Konstanz und Berechenbarkeit auf höchstem Niveau.»

25. März 2024 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login