2 Minuten Lesedauer
Von der Tarifeinigung zum Fahrradleasing im Öffentlichen Dienst profitiert auch Marktführer Jobrad.
i

Jobrad x Baden-Württemberg

JobBike BW wird fortgeführt

Die jüngste Tariföffnung führt dazu, dass immer mehr Angestellte im öffentlichen Dienst auf das Dienstrad-Leasing zurückgreifen können. Die bereits bestehende Regelung in Baden-Württemberg wurde verlängert.

Als Erfolgsprojekt bezeichnet Jobrad die Kooperation mit dem Land Baden-Württemberg, die nun um weitere vier Jahre verlängert wurde. Zudem wird der Umfang des Programms ausgedehnt. Nach der im Dezember 2023 erfolgten Tarifeinigung können bald auch 80.000 Angestellte des Landes ein JobRad nutzen. Insgesamt erhalten somit 265.000 Landesbeschäftigte Zugang zum Fahrrad-Leasing.

“Wir freuen uns sehr, die erfolgreiche Kooperation mit dem Land Baden-Württemberg fortzuführen und in Zukunft noch mehr Menschen aufs Rad zu bringen: Von der im Dezember erfolgten Tarifeinigung profitieren 80.000 Angestellte im gesamten Bundesland. Schon ab Sommer 2024 können sie auf ihr JobBike BW steigen. Wir sind sehr stolz darauf, das Land Baden-Württemberg damit in seiner Vorreiterrolle in Sachen Klimaschutz zu unterstützen. Mit JobBike BW haben wir für 265.000 Menschen ein nachhaltiges Mobilitätsangebot geschaffen, das die Umwelt schützt und Spaß macht“, so JobRad-Geschäftsführer Florian Baur.

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann sagte: „Das erfolgreiche Radleasing-Angebot für die Beschäftigten des Landes wird fortgesetzt und für Angestellte geöffnet. Das Vergabeverfahren für das Angebot ‘JobBike BW 2.0’ wurde rechtssicher abgeschlossen. Mit der Fortführung von JobBike BW zeigt die Landesverwaltung, dass sie ein moderner und attraktiver Arbeitgeber ist. Ich freue mich ganz besonders, dass wir dank der Tarifeinigung nun auch den Tarifbeschäftigten weitere vier Jahre lang ein Angebot für mehr Radverkehr bei ihren dienstlichen und privaten Wegen machen können.“

17. Januar 2024 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

JobRad GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login