2 Minuten Lesedauer

Zukunft des Demo Days geklärt

Messe München sieht ISPO Bike 2012 auf einem guten Weg

Der Messe München sieht sich in ihrer Entscheidung, die vormalige Fahrradmesse Bike Expo in die Ispo-Familie aufzunehmen und mit Ispo Bike einen neuen Namen zu geben, bestätigt. Die Zeichen stünden auf Wachstum, heißt es aus München. Laut einer Mitteilung habe sich der Anmeldestand im Vergleich zum Vorjahreszeitraum

verdoppelt. Die genaue Zahl der vorliegenden Anmeldungen nennt die Messe München zwar noch nicht, neu hinzugekommen sind jedoch namhafte Aussteller wie beispielsweise die Cycling Sports Group mit den Marken Cannondale und GT.

Unterstützt wird die ISPO BIKE vom Weltverband der Sportartikelindustrie (WFSGI), der sich erstmals vor Ort präsentiert. Generalsekretär Robbert de Kock erläutert diesen Schritt: „Der Weltverband ist ein langjähriger Partner der ISPO, die mit München einen guten Standort, eine exzellente Infrastruktur und ein Team hat, das unsere Mitglieder und Marken mit kreativen Lösungen ideal im Marketing und Verkauf unterstützt.“ Auch mit einem eigenen Stand vertreten sind die ZEG und die Biretco.

Zweiter Anlauf für Demo Day

Nachdem im vergangenen Jahr die Premiere des Demo Days im Bikepark Samerberg buchstäblich ins Wasser gefallen ist (velobiz.de berichtete) , nimmt die Messe München bei der diesjährigen ISPO Bike einen zweiten Anlauf. Termin ist wieder der Tag vor Messebeginn – also der 15. August. Dass dies in weiten Teilen Bayerns und Österreichs ein Feiertag ist (Maria Himmelfahrt), könnte sich durchaus als Vorteil erweisen, weil Fahrradhändler an diesem Tag ihre Geschäfte ohnehin geschlossen halten.
Austragungsort bleibt wie im Vorjahr der Samerberg mit den verschiedenen Test-Möglichkeiten für Mountainbikes, Rennräder und Pedelecs.

2. April 2012 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login