Online-Veranstaltung als Alternative
Micromobility Expo feierte digitale Premiere
Die erste Online-Veranstaltung der Messe für Mikromobile, Mobilitätsinfrastruktur und Dienstleistungen brachte laut Schlussbericht am 27. und 28. August 1 000 Teilnehmer mit mehr als 40 internationalen Experten aus Industrie, Politik und Verwaltung im Internet zusammen. Allein 500 Teilnehmer haben sich die Eröffnungsveranstaltung angeschaut. Zudem nahmen 150 Personen am Speed-Dating teil. Die Diskussionsrunden, Ausstellungs- und Networking-Angebote gaben dem Dialog für eine nachhaltige Verkehrswende in den Städten neuen Schub. Das Online-Event wurde anstelle der micromobility expo ausgerichtet, die wegen der Entwicklungen rund um Covid-19 abgesagt werden musste.
"Wir freuen uns sehr, dass so viele hochqualifizierte Sprecher und Teilnehmer unserem digitalen Alternativkonzept gefolgt sind und sich sehr aktiv auf der Online-Plattform ausgetauscht haben", sagte Simona Erdmann, Entwicklerin und Projektleiterin Micromobility Expo. "Wir werden daher zum klassischen Messeformat der Micromobility Expo künftig auch eine digitale Plattform anbieten."
In den Talk-Runden setzen sich die Experten insbesondere mit den Themen Mobilität der Zukunft, Logistik in den Städten sowie Stadt- und Raumentwicklung auseinander. Ebenso standen Maßnahmen, die die Sicherheit im Straßen- und Verkehrsraum erhöhen und Lösungen, die das Miteinander von Mikromobilen mit anderen Verkehrsmitteln harmonisieren, auf der Agenda. Auch die gesellschaftlichen Herausforderungen vor dem Hintergrund der Corona-Krise wurden erörtert.
Kommendes Jahr im Mai
Im kommenden Jahr wird die Micromobility Expo vom 27. bis 29. Mai 2021 unter dem Expo-Holz-Dach auf dem Messegelände Hannover veranstaltet.
Weitere Informationen zur Veranstaltung finden sich unter www.micromobilityexpo.de/de/micromobility-expo-digital .
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.