2 Minuten Lesedauer
Dmitry Bakumenko ist neuer Geschäftsführer der Motul Deutschland GmbH.
i

Führungswechsel

Motul Deutschland stellt neuen Geschäftsführer vor

Als erfahrenen Unternehmensstrategen stellt Motul seinen neuen Geschäftsführer Dmitry Bakumenko vor. Er trägt seit wenigen Tagen die Verantwortung für das Deutschland-Geschäft.

Bakumenko ist kein völliger Neuling im Unternehmen: Er war zuvor für die Motul-Märkte Türkei und Middle East verantwortlich. Nun übernimmt er die Führungsposition der Motul Deutschland GmbH und ersetzt dort Armin Bolch. Dieser verlässt das Unternehmen einvernehmlich, um sich künftig neuen Herausforderungen zu stellen.

Die Neubesetzung gilt bei Motul als Meilenstein in der Transformation des Unternehmens, zu der in den letzten Jahren auch die erfolgreiche Neueinführung von neuen Produkten und Angeboten gehört hat.

„Das Thema Innovation war stets ein fester Bestandteil der Motul-DNA. Motul verkauft heute erfolgreich Lifestyleartikel und Abenteuerreisen, vermietet Motorräder und engagiert sich in brandneuen Kategorien, wie der aus wiederaufbereiteten Ölen produzierte NGEN-Produktreihe, Additiven oder Fahrradpflege. Armin Bolch hat diesen Wandel als Geschäftsführer Motul Deutschland maßgeblich und mit viel Engagement und Weitsicht gestaltet. Dafür danken wir ihm sehr. Sein Nachfolger Dmitry Bakumenko wird diesen eingeschlagenen Weg nun mit neuen und eigenen Impulsen weiterführen. Wie gut er das kann, hat er bereits sehr erfolgreich als Geschäftsführer in den für uns weitgehend neuen Märkten Türkei und Middle East unter Beweis gestellt“, sagt Olivier Montange, CEO der Geschäftsführung bei Motul.

Für Bakumenko wird der Wechsel auch ein Wiedersehen mit der Stadt Köln sowie mit Kolleginnen und Kollegen in der Motul-Deutschland-Zentrale. Zwischen 2011 und 2017 hat er dort als Exportmanager maßgeblich das Geschäft für South East Europe aufgebaut und sehr erfolgreich geführt.

In seiner neuen Rolle als Motul-Deutschland-Geschäftsführer soll Bakumenko nun zusammen mit rund 140 Mitarbeitenden und einem sechsköpfigen Management-Team im Rahmen der Gesamtstrategie Re-Generation 2030 die Entwicklung Motuls in den unter dem Dach von Motul Deutschland zusammengefassten 34 Märkten weiter vorantreiben.

„Wie kein zweites Unternehmen steht Motul für Leidenschaft, Qualität und eine enorm hohe Innovationskraft. Und das mittlerweile weit über den Bereich der Schmierstoffe hinausgehend. Für mich ist es eine echte Herzensangelegenheit, diese großartige Marke nicht nur begleiten zu können, sondern den Weg in die Zukunft nun für Motul Deutschland und die angeschlossenen Märkte auch gesamtverantwortlich zu gestalten. Ich freue mich sehr darauf, mit einem tollen Team strategisch und inhaltlich wichtige Innovationsthemen, -prozesse und -produkte anpacken zu können“, so Bakumenko.

6. März 2024 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

MOTUL Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login