2 Minuten Lesedauer

Nach 16 Jahren im Unternehmen

René Wiertz gibt CEO-Posten bei 3T ab

16 Jahre lang war René Wiertz stark bei dem Komponenten- und Gravelbike-Hersteller engagiert. Jetzt räumt Wiertz den Chefsessel. Die Nachfolge ist geklärt.

Wiertz hat den Werdegang der Marke 3T in den vergangenen Jahren maßgeblich mitgestaltet. Seit dem Jahr 2007 war Wiertz für 3T tätig. Gemeinsam mit Cervelo-Gründer Gerard Vroomen übernahm er im Jahr 2015 das Unternehmen komplett velobiz.de berichtete .

Ein Jahr später zeigte das Unternehmen, das sich bis dahin auf die Produktion von Komponenten konzentriert hatte, erstmals ein Komplettbike veoibz.de berichtete .

Übernahme Ende 2022

Ende des Jahres 2022 stieg das italienische Beteiligungsunternehmen UTurn Investments mehrheitlich bei 3T ein velobiz.de berichtete . Aus den Reihen des 3T-Inhabers stammt auch der Nachfolger für René Wiertz, der jetzt den Chefsessel räumt und das Unternehmen verlässt. Einer Unternehmensmitteilung zu Folge übernimmt Luca Mongodi, Managing Director von UTurn-Investments künftig als CEO die Führung von 3T.

Wiertz sagt dazu: „Meine Zeit bei 3T war eine unglaubliche Reise. Ich bin unglaublich stolz auf das, was wir im Laufe der Jahre erreicht haben, von unseren innovativen Produkten bis hin zu unserer strategischen Neuausrichtung auf das Gravelbike und die eigene Fertigung. Ich bin zuversichtlich, dass 3T für eine spannende Zukunft gerüstet ist." Gegenüber der amerikanischen Fachzeitung "Bicycle Retailer" erkärte Wiertz zudem, dass er die restliche Anteile am Unternehmen ebenfalls abgegeben habe.

30. November 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

3T Cycling
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login