2 Minuten Lesedauer
Die Vorbereitungen zur zweiten Spezi-Ausgabe in Lauchringen laufen auf Hochtouren.
i

Bewährtes Spezi-Konzept wird ausgebaut

Spezialradmesse holt Schwung für die nächste Ausgabe

Im vergangenen Jahr kamen mehr als 6000 Besucherinnen und Besucher zur Premiere der Spezi am neuen Standort Lauchringen. Die Vorbereitungen zur nächsten Ausgabe der Spezialradmesse am 27. und 28. April laufen auf Hochtouren.

„Wir freuen uns auf insgesamt über 80 Aussteller und über 120 Marken“, sagt Gabriel Wolf vom Spezi-Veranstalter Wolf & Wolf GmbH aus Lauchringen. Gleichzeitig kündigt Wolf einige Veränderung zur Premierenveranstaltung an, die bereits sehr gelungen war velobiz.de berichtete .

An das Erfolgskonzept knüpfen die Organisatoren weiter an. Dazu zählen attraktive Übernachtungsmöglichkeiten für jedes Budget, eine Schlafplatzbörse, vielfältige Essensangebote, das abwechslungsreiche Programm mit Erfinderlabor, Podiumsdiskussionen und Vorträgen sowie natürlich die zahlreichen Aussteller.

Testparcours verlängert

Die Möglichkeit, Räder und Fahrzeuge Probe zu fahren, steht weiter im Zentrum der Messe. Der Testparcours wurde für 2024 noch einmal verlängert. „Es gibt einen Parcours auf dem Areal selbst und den großen Testparcours außerhalb des Geländes“, erläutert Wolf.

Aber auch die Ausstellerfläche wächst. „Viele Aussteller haben sich nach der letzten Messe direkt mit einer vergrößerten Standfläche für dieses Jahr angemeldet“, so Wolf. Dem trage man mit einer vergrößerten Ausstellerfläche und einem weiteren Freigelände Rechnung. Außerdem sei zusätzlicher Parkraum in Messenähe und damit einhergehend eine optimierte Beschilderung geplant.

Insgesamt wird die Spezi ein 5.500 Quadratmeter großes Ausstellungsgelände an der ehemaligen Textilfabrik Lauffenmühle in Lauchringen belegen. Weitere Infos gibt es unter www.spezialradmesse.de

27. März 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wolf & Wolf GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login