2 Minuten Lesedauer
Aleš Šilec und Vittorio Mangano
i

Neuzugänge im Vertrieb

Sport Import feiert Außendienst-Premiere in Italien

Erstmals setzt Sport Import in Italien einen Account-Manager ein. Zudem wird das Gebiet östliches Österreich, Slowenien und Kroatien neu besetzt.

Für das internationale Vertriebsteam meldet Sport Import zwei Neuzugänge. In Italien ist seit Anfang August Vittorio Mangano als Agent unterwegs. Er ist seit mehr als 30 Jahren beruflich in der Sportbranche unterwegs und betrieb in den 1990er Jahren mehrere Jahre einen eigenen MTB-Shop in Mailand.

Danach wechselte er auf die Vertriebsseite und war als Agent für namhafte Marken aus dem MTB und E-MTB Bereich tätig. Zur Entwicklung in Italien sagt Geschäftsführer Michael Müllmann: „Der Schritt mit eigenem Personal nach Italien ist für uns ein wichtiger Meilenstein. Damit sind wir in insgesamt zwölf europäischen Ländern vertreten. Vittorio ist mit seiner Erfahrung für uns die ideale Besetzung und kann zudem Händlern in Italien eine gute Mischung spannender Marken anbieten“. Für Italien verfügt Sport Import über Vertriebsrechte der Marken Reverse Components, USWE, 7iDP, VOXOM, Ambit Components, Space Brace und diverse BMX Marken wie SIBMX, Verde und ODI.

Neuer Außendienst-Mann

Im Gebiet östliches Österreich, Slowenien und Kroatien wird Aleš Šilec als neuer Außendienstmitarbeiter vorgestellt. Er ist seit 2006 in der Fahrradbranche unterwegs und kann dabei auf Erfahrungen aus dem Einzelhandel zurückgreifen. Neun Jahre lang hat er zunächst als Shop-Manager gearbeitet. Danach führte ihn sein Weg in die Industrie, wo er für eine Radmarke insgesamt 5 Jahre lang für das Marketing sowie für Händler-Schulungen auf dem Balkan zuständig war.

21. September 2023 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login