Premiere in Mainhausen
TÜV Nord wird mit dem Kundenbarometer neuer Streckenlieferant von Bike&Co
Dr. Peter Hüffmann entwickelt wurde, ist denkbar einfach: Ein sogenanntes testPAD-Gerät wird an einem freien Einsatzort aufgestellt und lädt dort den Kunden, z.B. beim Verlassen des Ladenlokals, dazu ein, seine Zufriedenheit über den Besuch des Geschäfts per Knopfdruck in Schulnoten zu bewerten. „Mehr wird vom Kunden gar nicht abverlangt, weil lange Befragungen und Interviews von Kunden meist als lästig empfunden werden, was daraus resultierende Ergebnisse oftmals verfälscht“, erklärte Vertriebsleiter Frank Hildebrand gegenüber velobiz.de in Mainhausen.
Die Ergebnisse werden automatisch übertragen und auf einem Auswertungsportal, z.B. auf dem Firmen-PC, dargestellt. Bei täglichem Einsatz über einen längeren Zeitraum ergeben sich für den Anwender interessante Statistiken, die wertvolle Aufschlüsse über die Kundenzufriedenheit insgesamt, aber auch über Schwankungen beispielsweise im Tages- oder Wochenverlauf.
„Bei diesem neuen System entfällt die ‚Aufdringlichkeit‘ von unerwünschten Interviews und Fragebögen. Stattdessen freut sich Ihr Kunden, seine Meinung quasi im Vorübergehen ausdrücken zu können“, heißt es von TÜV Nord.
Mehr Informationen unter www.tuev-nord.de/Kundenbarometer
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.