2 Minuten Lesedauer

Ehemaliger Mercedes-Benz-Manager

Wahoo ernennt neuen CEO

Sportelektroniker Wahoo hat den CEO-Posten neu besetzt und begrüßt neu einen ehemaligen Mercedes-Benz-Manager in der Führungsetage.

Wahoo geht künftig mit Gareth Joyce als CEO ins Rennen. Joyce wird gleichzeitig Mitglied des Verwaltungsrats. Joyce kommt von Proterra, Inc. zu Wahoo, wo er als Chief Executive Officer des Unternehmens tätig war. Vor seiner Tätigkeit bei Proterra war Joyce für einen der größten Geschäftsbereiche von Delta Air Lines verantwortlich und leitete den weltweiten bodengebundenen Flughafenbetrieb sowie das Frachtgeschäft. Während seiner 12-jährigen Tätigkeit bei Mercedes-Benz war er zuletzt Präsident und CEO von Mercedes-Benz Canada und hatte verschiedene Führungspositionen in den Vereinigten Staaten, Europa und Südafrika inne.

Dave Wichmann, der Vorsitzende von Wahoo, sagte: "Wir freuen uns sehr, dass Gareth als Chief Executive Officer und Mitglied des Vorstands zu Wahoo kommt. Er ist ein außergewöhnliches Talent und eine bewährte Führungspersönlichkeit für globale Unternehmen mit unverwechselbaren Marken und Marktpositionen. Er kommt zu einer Zeit zu Wahoo, in der das Unternehmen auf einer starken finanziellen Grundlage ein beschleunigtes Wachstum anstrebt."

Wahoo hat kürzlich angekündigt, im Sommer 2024 mit der Einführung seines Laufbandes KICKR RUN in den expansiven Markt für Indoor-Running einzusteigen, nachdem im September 2023 die Indoor-Radtrainer KICKR MOVE und KICKR SHIFT auf den Markt gekommen sind und im August 2023 eine neue, wachstumsfördernde Zusammenarbeit mit Zwift, Inc. vereinbart wurde velobiz.de berichtete .

20. März 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Wahoo Fitness
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login