2 Minuten Lesedauer
Kay Labinsky
i

Doppelspitze abgelöst

Wechsel in der Geschäftsführung der Motor Presse Stuttgart

Bislang wurde das Stuttgarter Medienhaus Motor Presse, unter dessen Dach u.a. die „Mountainbike“ erscheint, von Dr. Andreas Geiger und Jörg Mannsperger geführt. Zum 1. April tritt ein neuer Medienmanager die Nachfolge für die Doppelspitze an.

Neuer Geschäftsführer bei der Motor Presse wird Kay Labinsky. Er blickt auf eine langjährige Führungserfahrung im Verlagswesen zurück.

Kay Labinsky kam nach verschiedenen leitenden Funktionen im In- und Ausland bei Bauer und Spiegel im Jahr 1999 als Verlagsleiter zu Burda, wo er später in die Geschäftsführung des Verlags berufen wurde. 2007 wechselte er zur Mediengruppe Klambt, für die er als Konzerngeschäftsführer an der Seite der Verleger alle Digital- und Print-Aktivitäten verantwortete.

2015 kehrte er als Geschäftsführer von BurdaLife zu Burda zurück und hat durch strategische Weichenstellungen, u.a. dem Erwerb von NetDoktor in DACH, dem Zukunftspakt Apotheke und der daraus folgenden Beteiligung an Ia.de, dem Ausbau des Digitalgeschäfts im Garten-, Haus- und Landbereich die digitale Transformation des Verlags umgesetzt. Zuletzt war Labinsky im Board des neu gegründeten BurdaVerlags als Chief Publishing Officer tätig. Ende 2022 schied er dort auf eigenen Wunsch aus, betreute aber wesentliche Zukunftsprojekte bis Herbst 2023 für das Unternehmen weiter.

„Wir freuen uns sehr, einen gleichermaßen kreativen wie unternehmerisch agierenden Medienmanager mit Aufbruchsgeist für unser Haus gewinnen zu können“ so Dr. Patricia Scholten und Peter-Paul Pietsch, Mehrheits-Gesellschafter der Stuttgarter Mediengruppe. "Kay Labinsky bringt die besten Voraussetzungen mit, um unser Unternehmen durch eine für die Medienbranche so herausfordernde wie spannende Zeit zu navigieren. Einen besonderen Fokus seiner Arbeit wird die Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsfelder einnehmen."

9. Februar 2024 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login